Heil- und Kostenplan bekommen, Vorgehen?

3 Antworten

den Kostenplan musst einreichen um zu erfragen ob sie dir das erstatten, und vor allem , wieviel davon....wenn die Behandlung abgeschlossen ist, musst du die Rechnung vom Zahnarzt einreichen.. die gesetzliche Versicherung hat den Plan schon.. das macht im Normalfall der Zahnarzt..

wenn deine Zusatzversicherung eine App anbietet, dann reichts, wenn du ein Foto machst und das dann über die App machst.. Originale braucht heute fast keiner mehr

Wenn der Behandlungsbedarf bereits vorher bekannt war, wird eine private Versicherung dazu nichts zahlen. Oder hast du das im Antrag bereits angegeben?

Den Heil- und Kostenplan gibst du komplett deiner Krankenkasse und diese genehmigt ihn dann und du mußt das unterschriebene Blatt od. Blätter deinem Zahnarzt zukommen lassen.

Deine Zahnzusatzversicherung benötigt am Ende der Behandlung nur die Original-Rechnung für deine Erstattung😅.

PS: Hast du denn eine Wartezeit bei deiner Zahnzusatzversicherung?

Gruß siola55

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung