Hausverbot bei H&M

8 Antworten

H&M hat das Hausrecht. Wenn die sagen, ihr dürft da nicht mehr rein, ist das so. Selbst in öffentlichen Einrichtungen reicht die Mitteilung des hausverbots auf mündlichem Wege. Wenn nun der Hausdetektiv das nie wirklich weitergeleitet hat, kannst du es natürlich einfach ignorieren, kann ja sein, das H&M, wenn sie das vom Detektiv erfahren, einen Brief schicken, und da du ihn nie bekommen hast, haben sie dich vielleicht nicht registriert, aber ich weiß ja nicht, wie das bei denen abläuft. Wenn du es dann nun aber ignorierst, und man erwischt dich, dann ist es eben Hausfriedensbruch und dann hast du auch ein Problem.

Am Besten mal freundlich bei H&M nachfragen, das hilft vielleicht am meisten weiter.

Nein, Hausverbote bedürfen keiner Schriftform und auch keiner Begründung. Ich selber habe Hausverbot in einem Baumarkt. Und nun sind sie pleite und müssen schließen. Verdient haben sie es sich.

Das Hausverbot,gildet auch mündlich ohne eine schriftliche Mitteilung. Das Hausverbot besteht aber nur für die Filiale wo du erwischt wurden bist.In die anderen Filialen kannst du normalerweiße gehen.

Gruß Benn

Warte doch einfach die 2 Jahre ab.

Geh woanders einkaufen. Es gibt doch nicht nur H & M!

Dein Vater hat recht - ein Risiko ist es sicher, wenn sie dich noch kennen und du vor Ablauf der 2 Jahresfrist reingehst.

Oder färb dir die Haare ;-) - die verlangen doch keine Ausweise ;-)

Nein. Wenn die dich nicht auf dem Grundstück haben wollen und du drauf gehst dann ist das Hausfriedensbruch. Da muss man nichts schriftlich machen. Bist du aber auch selber schuld.