Hausübergabe Müll beseitigen?

3 Antworten

Am besten Ihr fragt da den Notar, was konkret im Vertrag vereinbart wurde.

Oder noch besser: Hausübergabeprotokoll
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gegenfrage: Was machen Sie denn, wenn der Müll im Garten noch nächstes Jahr da liegt?

Immerhin laufen bereits die Kreditzinsen für Sie munter weiter!

Weshalb haben Sie den treuren Weg der Kaufpreishinterlegung überhaupt gewählt?

Sowas macht nur dann Sinn, wenn z.B. der vereinbarte Kaufpreis nicht ausreichend erscheint nicht übernommene Vorlasten daraus abzudecken und der Verkäufer da noch was seinerseits auf Notaranderkonto bringen muß!

Ohne das füllen Sie lediglich dem Notar in unsinniger Weise den Geldbeutel!

Danke aber das war nicht die Frage! Es hat seine Gründe...

Die Frage kann nur der Notar beantworten, welcher den Vertrag kennt.

Meiner Meinung nach zählt allein die Formulierung besenrein nicht für einen Garten.

Wenn bei Kaufvertrag bereits bekannt war, dass hier noch Containerweise Müll im Garten liegt: wäre mir dies einen zusätzlichen Satz wert gewesen. „ Im Außenbereich befinden sich noch diverse, nicht fest verbundene Gegenstände, die ausdrücklich vom Eigentums- und Besitzübergang ausgeschlossen werden. Verkäufer verpflichtet sich dies noch auf seine Kosten zu beseitigen“ z.B.