Hausmeister macht seine Arbeit nicht

2 Antworten

Wenn dem Vermieter das genügt, kannst Du nichts machen.

Wenn Dir die Kosten zu hoch erscheinen, geh zum Mieterverein.

crossfire1
Fragesteller

Die Kosten sind ok. Aber um das Haus herum sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa, weil die Arbeiten einfach nicht konstand gemacht werden.

Findelkind98  20.06.2012, 23:05
@crossfire1

Interessiert Dich das?

Wenn der Hausmeister der Auffassung ist das die Natur so wachsen soll wie die Natur es will und keine Beeinträchtigungen der Sicherheit der Bewohner und anderer Menschen besteht ist es OK. Was Sie als Gestrüpp bezeichnen sind eventuell Büsche oder Sträucher die sowieso erst nach dem 17 Juni geschnitten werden, weil diese bis dahin noch wachsen und ein Beschneiden uneffektiv wäre. Aber auch dieses kann sich verzögern, weil noch Vögel in den Büschen brühten. Sprechen Sie doch einfach mal mit dem Hausmeister, wie er die Sache erklärt. Oder geht es nur darum, dass Sie Hausmeisterkosten bezahlen und Sie dafür keine "Aktion" vom Hausmeister geboten bekommen? Manche Mieter sagen dann: " das ist ja ein fauler Sack, den sieht man überhaupt nicht"! Diese Ansicht muss aber nicht richtig sein.