Darf der Hausmeister Nachts um 3 Schnee wegräumen?

16 Antworten

Eigentlilch müssen nur von 7-21 Uhr, aber es kommt natürlich auf die Mengen und auch die Fläche an... und wenn er halt um 7 nen anderen Termin hat muss er es vorher...

Wäre es Dir lieber nach einer schlafenden Nacht am Morgen sich dort ein Bein zubrechen?

ich muss da ja nicht durch...natürlich nicht. aber in anbetracht unserer mitmenschen ohne arbeit, wäre es doch viel sinniger, jenen arbeit zu geben, oder? dann könnte die zeit besser verteilt werden.

@lipstik

Sorry, aber es gibt wenige dieser Menschen die bereit sind "solche Arbeiten" (denn das ist wirklich harte Arbeit) für so ein bisschen Geld zutun...

Da drehen sich die meisten lieber noch mal um im Warmen...

Wenn der Hinterhof zur öffentlichen Fläche gehört, also Menschen die nicht Mieter sind sollte er diese Fläche auch um drei Uhr Nachts räumen wenn er möchte. Allerdings ohnen Einsatz einer Motormaschine. Wenn es keine öffentliche Fläche ist, sondern nur von Mietern betreten wird, könnte er mit der Räumung warten bis/ab 7 h. Vielleicht mal mit dem Hausmeister sprechen und herausfinden nach welchen Gesichtspunkten er Nachts um 3 h Schneeräumt.

Eigentlich ist um 10uhr Nachtruhe.....aber da kannst du nicht viel dagegen Tun vieleicht kannst du ja mal mit ihm darüber Sprechen

Räumpflicht beteht vielerorts zwischen 6 und 21 Uhr. Wie das darüber hinaus ist, ist wohl im Einzelfall zu entscheiden.

Wenn man überlegt was so ein Hausmeister pro Grundstück verdient kann man sich auch denken warum er vor 7:00 schon einige geschafft haben muss um zu überleben. Da kann er schlecht erst 6:30 anfangen.