Hauskauf wurde wg Ungeduld abgebrochen?

1 Antwort

Bis der Kaufvertrag beim Notar unterschrieben ist, kann sie sich natürlich noch jederzeit umentscheiden.

Aber was verzögert denn so lange? Von erster Besichtigung bis Notar war bei uns keine drei Wochen und diese schnelle Realisierung war der Grund, weswegen unser Verkäufer sich für uns entschieden hat. Dazwischen waren wir noch mit Bauingenieur da, hatten Vertragsentwürfe geklärt und Finanzierung fertig gemacht. Wenn man will, geht alles fix.

ali19814
Fragesteller

Dann habe wir einen faulen Sachbearbeiter erwischt, mist…

theCapsicum  19.05.2022, 18:47
@ali19814

Wo meinst du? Banken sind ja durchaus auch am schnellen Abschluss interessiert und die Finanzierungsbestätigung reicht für den Notartermin und braucht eigentlich keine 48h.