Hausdurchsuchung + Handy beschlagnahmtwas tun ?

5 Antworten

Vermutlich wird, wenn überhaupt, die Strafe nur sehr niedrig ausfallen, wie das in den meisten Fällen mit nur Eigenkonsum so ist. Eine Freiheitsstrafe, wie jemand hier schon erwähnt hat, kannst du in Amerika erwarten, hier bei uns eher weniger.

shit20
Fragesteller

Das gibt mir wenigstens schon mal ein wenig Hoffnung aber sicher das sie Beamten bzw die Staatsanwaltschaft meine erwähnten 8-9g  bzw wenn wir die aus den chatverläufen deutlich werdenden und von meiner ex angegebenen 25g geholt hätten dann nicht mehr als eigenkonsum sieht ?

oder ist es so lange eigenkonsum bis sie mir den Handel wirklich beweisen könnten ?

Was du zu erwarten hast, können wir nicht beurteilen. Das wird ein Richter entscheiden.

Die Staatsanwalt ist in der Beweispflicht und muß dir eine Schuld nachweisen und du nicht deine Unschuld! Dann entscheidet der Richter nach der Akten-, Rechts- und Beweislage.

Naja, erstens können sie mit deinem Handy alles machen was sie möchten.
Nummern abgleichen von Dealern.
Sie können Nachrichten Verläufe sich ansehen.
Fotos - Verlauf im Internet. Letztendlich haben sie die Befugnis dazu.
Was dich erwartet? Sie müssen schuld nachweisen, nicht deine Unschuld.
Das können wir hier alle nicht genau wissen das wird beim Gericht entschieden.
Es kann sein das du eine kleine Menge an € zahlen musst als Strafe. Aber wir wissen dein alter nicht.
Vielleicht noch eine Therapie oder sonstiges wird dir benannt damit du davon weg kommst.

shit20
Fragesteller

bin 20 und wurde auch nach meinem nettogehalt gefragt da der Beamte meinte das wäre wichtig wenn es zu einer Geldstrafe kommt

und was mit meiner privatsphäre? weil ich habe ja auch sehr persönliche Bilder oder Chats darauf dass ist doch dann ein Eingriff in meine Privatsphäre ist das nicht verboten ?

und die Nummer meines Dealers + einen fake Namen habe ich denen ja schon gesagt

emib5  13.10.2017, 11:48
@shit20

Privatsphäre gibt es in dem Fall nicht. Es gibt einen richterlichen Beschluss, der Deine entsprechenden Rechte aufhebt.

Somit darf Dein Handy komplett durchsucht werden.

shit20
Fragesteller
@emib5

aber ein Mensch kann doch nicht einfach in dir Privatsphäre eines anderen Menschen eindringen egal ob er ne Uniform an hat oder nicht Mensch ist Mensch jeder hat die gleichen Rechte steht das nicht im Grundgesetz ?

Bhalian  13.10.2017, 13:09
@shit20

du forderst deine Rechte aus dem Grundgesetz, hältst dich aber an geltende Gesetze nicht .... warum sollte man dir dann diese Privatsphäre gewähren?!

Versace87  13.10.2017, 16:07

In diesem Fall gibt es ein gerichtliches Verfahren. Da gelten Dinge wie Privatsphäre nicht. Du bist eine „Gefahr“ für den Staat an Weiterverkauf an Drogen. Durch dein Handy können mehrere Personen vielleicht ausfindig gemacht werden die genau so ähnliche Dinge betreiben.
Dein Handy gehört gerade dem Staat nicht dir.
ABER mit deinen Bildern und sonstigen Sachen auf dem Telefon passiert nichts. Beweise werden anhand von Bildern spätestens im Gericht vorgezeigt, wie du sagtest mit Bildern von Gras und leere Tüten zuhause.
Das lässt sich schon für die schließen das du konsumierst. Auch anhand einer Probe aus deinen Haarwurzeln kann entnommen werden. Alles.
Momentan leider, bist du der, der am wenigsten zu sagen hat. Tut mir leid.

Ein Gerichtsverfahren. Die Beamten schauen sich alles an

shit20
Fragesteller

Ja das habe ich mir schon gedacht War ja letztes mal auch so nur das War die tat etwas anders und es wurde dann fallen gelassen. kann ich jetzt aufgrund davon da ich jetzt wiederhomungstäter bin meinen Führerschein verlieren denn auf den bin ich amgewiesen. habe Nein Problem damit sozialstunden zu machen oder Strafe zu zahlen aber der Führerschein macht mir am meisten sorgen

MiezeKatzchen  13.10.2017, 08:03

Ja, du wirst den Schein verlieren. Sobald man dir regelmäßigen drogenkonsum nachweisen kann wird ein test gemacht und wenn dieser Weg darfst du dich aufs Fahrrad schwingen. Vielleicht hörst du dann mit diesem blödsinn auf

shit20
Fragesteller

ich denke Post von der führerscheinstelle werde ich in frühestens 2-3 Monaten bekommen hat letztes mal auch so lange gedauert und ab jetzt werde ich natürlich nicht mehr konsumieren also könnte da vllt ein bisschen Hoffnung sein ?

MiezeKatzchen  13.10.2017, 08:15

Die machen nicht nur einen test. Die können auch Abstriche machen und wenn die Fotos eindeutig sind ihn dir auch so wegnehmen, solange bis ein Urteil gefällt wurde. Zudem wundert es mich warum sie nicht gleich ein test auf der Wache gemacht haben, gehört bei einem Verdacht zum Standard

shit20
Fragesteller
@MiezeKatzchen

Ja aber auch wenn es nur ein bisschen zeit ist kann ich ja dann trz nachweißen dass ich clean bin und warum sollten sie einen test machen die haben nix gefunden und ich bin auch nicht Auto gefahren oderso

MiezeKatzchen  13.10.2017, 09:03

Wenn du in Verdacht stehst mit Drogen zu handeln wird automatisch ein abstreitest gemacht um zu sehen ob du mit diesen in Kontakt warst

Was die Jungs mit deinem Handy machen, kann man nur vermuten, geh aber mal davon aus, dass alles, was interessant ist, auch dann gegen dich verwendet werden wird.

Zum Fall an sich ... du scheinst mal einen Denkzettel verdient zu haben. Wie selten dämlich kann man sein?! Egal ob du das Zeug verkaufst oder nur konsumierst, da es sicherlich nicht aus medizinischen Gründen ist, tust du dieses illegal.

Ich wünsche dir die passende Konsequenz daraus ... Ich habe kein Verständnis für Leute, die Drogen verharmlosen. Da du dich auch noch für besonders clever hältst, hoffe ich, dass die Cops sich vielleicht auch mal deine IP Adresse anschauen, und nach Schlagworten durchsuchen, die unter anderem auf diesen Post führen ...

shit20
Fragesteller

Ja genau weil es illegal ist genau das hat mir der Beamte auch gesagt nicht weil es schädlicher oder tödlicher oder gefäjrlicher oderso als alk ist und alk ist legal und das aus dem Mund eines Beamten ? denken wohl nicht alle wie und finde es einfach nur ungerecht das aufgrund einer Behauptung meiner ex mein leben gefickt wird aber das verstehst du nicht ist ja nicht dein Leben habe lediglich um Hilfe bzw Erfahrungen gefragt und nicht danach wie dumm ich bin usw

Bhalian  13.10.2017, 09:56
@shit20

Wenn man Auto fahren kann, aber kein Geld für nen Führerschein hat, kann man auch nicht einfach trotzdem fahren ... es gibt Gesetze, und die gelten für jeden Bürger.

Wenn du damit nicht leben kannst, musst du dich ggf. für ein anderes Land entscheiden. Jede Droge ist mit regelmäßigem Konsum gesundheitsschädlich. Auch Gras kann sich auf deinen Gesundheitszustand auswirken, dich abhängig machen und vor allem deine Wahrnehmung verändern.

Das dein Leben nun gefickt ist, ist sicherlich nicht darauf zurückzuführen, dass Alk und Kippen legal sind. Sondern weil du es nicht für richtig gehalten hast, dich an Gesetze zu halten.

Wenn am Verticken nichts dran ist, hast du diesbezüglich nichts zu befürchten. Für den übermäßigen Konsum bist du aber definitiv selbst verantwortlich. Hilfe kann manchmal auch in Form von starker Kritik und ehrlicher Meinung erfolgen ... ob du diese Form der Hilfe annimmst oder nicht, ist deine Sache.

Im Übrigen wird Gras als gefährlicher eingestuft, weil es eine klassische Einstiegsdroge ist bzw. als solche gilt.

shit20
Fragesteller
@Bhalian

Also 1 mal: ich habe ja auch nicht gesagt dass canabiskonsum komplett schadfrei ist und ja ich verharmlose die Droge im Vergleich gegen Alkohol.

2: wenn ich in meinem Haus und meinem zimmer kiffe dann belästige ich keinen und es ist nicht strafbar, denn was du in deinen eigenen 4 räumen machst geht niemanden was an solange du niemanden belästigst.

3: ja ich verticke nicht und habe es auch nie getan das was ich geholt habe War immer nur als Eigenbedarf geplant und woher willst du wissen ob ich übermäßig konsumiere oder nicht ?

dazu habe ich keine Angaben gemacht genau wie bei den Bullen auch ich habe lediglich gesagt dass alles was ich hätte wenn sie was gefunden hätten als Eigenbedarf wäre aber da sie nichts gefunden haben können sich mich deswegen auch nicht dran kriegen

und ja kann sein dass Gras eine einstiegsdroge ist aber wie fast ziemlich alle Menschen scherst du alle über einen kann natürlich nehme ich auch Kritik an aber solange man nichts über die Person an sich weiß würde ich den Ball mal ganz flach halten

Bhalian  13.10.2017, 13:06
@shit20

zu 2. Das ist so nicht richtig, was du in deinen 4 Wänden treibst, geht vielleicht niemanden irgendwas an, dennoch kann das sehr wohl ein Verstoß gegen ein Gesetz sein. Wäre ja noch schöner, wenn man nicht verurteilt werden könnte, nur wenn Dinge in den eigenen vier Wänden passiert wäre. Der Konsum und der Besitz zum Eigenbedarf ist sicherlich bis zu einem gewissen Anteil legal, aber der Erwerb in Deutschland, oder aber ein Besitz über eine bestimmte Menge, ist sehr wohl strafbar.

Letztendlich ist es mir sowas von Bockwurst, was du mit dem Gras machst, und wie viel du davon konsumierst und vor allem ist mir das Ritze, welche Konsequenz dich dafür ereilt.

Du solltest dir nur im Klaren sein, dass das Posten von so einem Beitrag auf große öffentliche Kritik stößt und man dann eben solche Kommentare, wie die meinen erhält.