Hausanschlusskasten mit Stromzählern im Heizungskeller zulässig?

2 Antworten

Hallo,

es ist absolut zulässig in einem Hausanschlußraum, also da wo der Versorger mit dem Kabel reinkommt auch die Zählertafel zu Installieren. Wichtig ist unter anderem das die vorgeschriebenen Abstände eingehlten werden.

Liebe Grüße Stefan

KfzSVnrw
Fragesteller

also da wo der Versorger mit dem Kabel reinkommt

Wäre es auch zulässig die Zähler nicht in dem Treppenhaus, in welchem die Kabel reinkommen, sondern im Nachbarraum, dem Heizungskeller die Zähler zu installieren?

bei uns inzwischen völlig normal auch im heizungskeller,sogar gas,wasser,strom,telefon,glasfaserkabel alles.hängt von deinem örtlichen netzbetreiber ab was der für vorstellungen hat.mal mit dem rücksprache halten

KfzSVnrw
Fragesteller

habt ihr eine Ölheizung?

wollyuno  04.03.2016, 13:41
@KfzSVnrw

öl und holzheizung,öl fliegt zum jahresende raus da gas kommt und der anschluss ist dann auch in dem raum.der tankraum wird dann zum holzkeller