Haus gekauft vor 1,5 Jahre wer zahlt den Strom zähler?

7 Antworten

Der Stromunternehmer hat den Anspruch gegen die Vertragsnehmerin. Wenn Du den Strom aber genutzt hast, dann hat die ehemalige Eigentümerin natürlich einen Anspruch gegen Dich. Und zwar auf die volle Summe inklusive Grundgebühr.

Naja, da hättest du beim Kauf selbst drauf achten müssen.
Ich würde nicht damit rechnen, dass das die alte Eigentümerin über nimmt.

mit dem Kauf hast du alles so übernommen wie es ist. Deshalb musst du auch die Zählerkosten übernehmen. Versuch ein Gespräch mit deinem Stromanbieter, das ist das einzige was dir helfen kann. Beim Anmelden deines Stromanschlusses hätte doch auffallen müssen, dass es dazu joch einen 2. gibt.....

Klär das mit eon. Hast Du zwei Zähler, bzw. ein Haus wo zwei Familien wohnen, müssen beide auch bezahlen. Was gewesen ist muss eon klären und eintreiben, das ist nicht Dein Problem. Wichtig wäre vielleicht nur, dass man den Zählerstand besser hätte ablesen sollen...für beide.

Wenn sich die ehemalige Besitzerin nicht abgemeldet hat und der Zähler läuft noch auf sie, dann geht Dich die Rechnung nichts an.

Aber, so wie ich das sehe, hast Du 2 Hausteile und jeder Hausteil hat seinen Zähler ...  da musst Du entweder die Installation ändern lassen, oder 2 Zähler bezahlen...