Haus an Autobahn?

15 Antworten

Hört sich nicht schlecht an. Ich würde mal ein Stunde da verbringen bei einer Rush hour um zu gucken wie laut es sein kann.

schelm1  27.11.2017, 12:31

Rushhour auf der Autobahn ist synonym mit Stau!

Da sollte man besser eine "normale" Verkehrszeit zur Kontrolle wählen.

Lärm und Feinstaub Belastung durch die Autobahn können der Gesundheit schaden, aber 700 Meter ist recht viel. Prüft doch noch mal wie der Geräuschpegel wirklich ist und dann entscheidet euch

Steht das Haus schon seit dem Sommer leer? Was ist mit dem Haus?

700m ist sehr weit. Mit Wald dazwischen ist die Autobahn also kaum noch zu hören.

Elaysa  27.11.2017, 11:58

Das denkst auch nur du.... 700m sind gar nix!

Heidrun1962a  27.11.2017, 12:42
@Elaysa

Wohne auch 800m entfernt und höre nichts davon.

Nein, du gewöhnst dich dann

Es ist ja nur gemietet. Damit ist nicht viel passiert - und wenn der Rest passt... Meiner Erfahrung nach gewöhnt man sich an solche Geräusche sehr schnell, nach einer Woche hörst Du selbst es schon gar nicht mehr.

Wahrscheinlich ist es im Winter lauter, weil die Bäume keine Blätter haben - aber da hat man ja auch die Fenster geschlossen.

Elaysa  27.11.2017, 11:56

Vielleicht hast du die Fenster geschlossen, ich krieg da kein Auge zu bzw. wache nachts auf.

ariane67  27.11.2017, 12:59
@Elaysa

Ich wohne 1km neben einer sehr stark befahrenen Autobahn und kann auch bei offenem Fenster schlafen - aber im Winter friert's mich... Die Autobahn stört wirklich überhaupt nicht, weil es ein entferntes, gleichmäßiges Rauschen ist, nachts ist es ruhig, weil weniger Verkehr ist.