Hat man Pech gehabt wenn man sein Hartz4 verliert?

11 Antworten

Das ist kaum realistisch, aber ja, man bekommt dann weiterhin Unterstützung. Allerdings dürfte das Jobcenter dann einige Hindernisse einbauen, z.B.: Eine Anzeige bei der Polizei erwarten, nur Leistungen zum Lebensunterhalt, diese nur als Lebensmittelgutscheine, das alles als Darlehen, in Zukunft die Miete und den Strom nur noch direkt an den Vermieter auszahlen etc.

Alle in allem ist es also nicht empfehlenswert, sein Geld zu verlieren - am Ende hat man damit nicht mehr und nur zusätzlichen Ärger.

Pech gehabt.... kann ja jeder kommen und sowas behaupten.

Warum genau rennt man mit seinem ganzem H4 Geld in Bar durch die Gegend? Selbst schuld.

Spielt es keine Rolle ob der Verlust stimmt oder gelogen ist... wer mit Geld aka Steuergeldern so fahrlässig umgeht hat nichts anderes verdient.,

Derjenige der das Geld verloren hat, wird höchstens Lebensmittelgutscheine bekommen und das wars dann auch bis zum Monatsende wos dann neues Geld gibt.

ja, genau wie wenn man sein erspartes verliert, das ersetzt einem auch keiner..........

Du bekommst dann u.U. ein Darlehen, weil du mittellos bist. Das musst du dann aber (von der nächsten Zahlung) kleckerweise zurückzahlen. Passiert es öfter, dann gibt es u.U. nur noch Lebensmittelgutscheine.

Das Geld wird doch auf einem Konto überwieseun und nicht Bar auf die Hand gegeben. Wer also so "schlau" ist sein ganzes Geld abzuheben und das Geld verliert hat dann wohl wirklich pech gehabt