Hartz IV und Schaden durch die Kinder

16 Antworten

es gibt einmalleistungen für besondere fälle.zb. wenn durch die zahlung der scheibe noch mehr probleme auftreten. einfach den sachverhalt erklären und antrag stellen.

Die Agentur rechnet pauschal einen monatlichen Freibetrag von 30 Euro für angemessene private Versicherungen an. Darunter zählen in erster Linie die private Haftpflicht- und Hausratversicherungen. Hallo???????? Ich bin auch Alleinerziehend, geh in die Arbeit, racker die ganze Woche und hab nicht wesentlich mehr als Hartz 4-Empfänger und bin rundum versichert. Selbst Schuld ............

VirtualSelf  16.04.2010, 20:29

Kein Einkommen, kein Freibetrag.

die arge kommt dafür nicht auf, das muss die mutter zahlen. aber les mal hier http://www.gegen-hartz.de/urteile/0344e19b040a4c80b.html haftpflicht und hausrat sind die wichtigsten versicherungen die man haben sollte, gerade wenn man kinder hat ist eine haftpflich angebracht.

das Jobcenter übernimmt solche Schäden nicht.

Das Jobcenter kommt für diese Schäden nicht auf. Die musst die Mutter tragen.