Hartz 4 wie teuer dürfen die Nebenkosten sein?

5 Antworten

Na, da hab ich eine gute Nachricht für Dich: Nebenkosten und Heizkosten sind kein Kriterium bei der Frage, ob eine Wohnung angemessen ist oder nicht. Es kommt schlicht nur auf die Kaltmiete an, weil Nebenkosten und Heizkosten nun mal immer gleich hoch bleiben und nicht vermeidbar sind. Deshalb ist es auch nicht so, daß das Arbeitsamt diese Frage nicht beantworten WILL - die KÖNNEN die Frage schlicht nicht beantworten.

also eigentlich geht das Arbeitsamt nur über die Kaltmiete, da die Heizkosten das Arbeitsamt sowieso übernimmt, in Berlin ist die Kaltmiete für 2 Personen 444,oo Euro, was drüber ist, muss man selbst zahlen. MFG

Siehe mal nach unter www haraldt-thome de (links unter örtliche Richtlinie)

bist du dir sicher das es nicht schon die warmmiete ist? da müßte auch stehn wie groß die wohnung sein darf. wenn nicht nochmaml nachfragen die müssen dir eine antwort geben