Handy verbot! Hilfe!?

7 Antworten

Unrechtsverständnis könnte helfen.

Wenn du

  • das als dein Eigentum ansiehst, auf das du Anspruch hast
  • dich nur entschuldigst, um das zurück zu bekommen
  • das Verbot nicht wirklich verstehst und auch nicht auf die Konsequenzen eingehst

...dann merkt man das und das ist ganz ehrlich ein recht guter Grund, dir mal ein bisschen Pause von dem Ding zu geben. Das mit dem Eigentum würde ich nicht mal erwähnen. Erstens stimmt das wahrscheinlich nicht, zweitens können Eltern dir im Rahmen erzieherischer Maßnahmen auch rechtlich eindeutig dein Eigentum abnehmen. Wenn du hier schon unterschwellig irgendwelche rechtlichen Keulen schwingst, gibst du damit völlig zu, das du keine Einsicht hast. Bis eben noch Larifari und wir machen was wir wollen und jetzt betrifft es dich und schon wird auf geltendes Recht geklopft und alles muss einwandfrei konform sein. In dem Sinne - Das gehört dir nicht. Zumindest nicht im Sinne eines brauchbaren Ansatzes oder Arguments, um das wieder zu bekommen

Besprecht ernsthaft, wieso du das Verbot hast und was du tun sollst, um anstelle potentieller Verbote dauerhaftes Vertrauen aufzubauen. Wenn du verstehst, worum es geht, und das auch akzeptierst, dann sehen das auch deine Eltern und können dir das bald wieder geben.

Solange Du noch nicht volljährig bist, haben Deine Eltern für Deine Erziehung zu sorgen. Das hat nichts mit dem rechtlichen Eigentum zu tun.

Am besten setzt Du Dich jetzt auf den Hosenboden, machst Deine Hausaufgaben und lernst. Bald beginnen die Sommerferien, und wenn Du versetzt wirst, werden Dir Deine Eltern sicher das Handy wiedergeben.

Du kannst Deine Freunde auch ganz altmodisch auf dem Festnetz anrufen oder - noch altmodischer - Dich mit ihnen treffen.

TheCommader
Fragesteller

Und wenn die nach den Sommerferien nicht geben? Mit Freunden darf ich mich auch nicht treffen, denn sie zwingt mich immer zu lernen

Es ist nicht dein Eigentum, sondern dass deiner Eltern. Sie können es dir wegnehmen wenn sie wollen da hilft nur mit ihnen reden.

TheCommader
Fragesteller

reden nützt nichts

Dein Eigentum bedeutet, zu hast es bezahlt und zahlst auch den Vertrag/Prepaid und zu Hause anteilsmäßig WLAN ?

Dann solltest du deine Lehrer ansprechen, dass sie sich mit deinen Eltern in Verbindung setzen um deine schulischen Leistungen zu besprechen.

Wenn du wirklich so gut bist, wie du sagst, dürfte das kein Problem sein

Hast du es bezahlt? Zahlst du die Rechnungen? Bist du volljährig?

Bei 3 x ja, dürfen sie nicht.