Taschen verbot

9 Antworten

Wer verbietet, eine Tasche mit in den Laden zu nehmen stellt ja auch eine Aufbewahrungsmöglichkeit zur Verfügung. Es zwingt dich doch niemand dort rein zu gehen.

Auch ein Kaufhausdedektiv darf keine Taschenkontrollen durchführen ! Ansonsten kann das Betreten eines Ladenlokals durchaus mit der Auflage verbinden, dies ohne Taschen zu tun. Auch gibt es wie üblich Ausnahmen, aber das führt zu weit !

Also erstmal hat niemand irgendwas zu durchsuchen, außer villt der Polizei. Auch kein Ladendedektiv.

Und der Ladenbetreiber kann natürlich bestimmen uner welchen bedingungen man den Laden betreten darf. Entweder du hälst dich dran, oder du gehts nicht rein.

Der Besitzer des Ladens hat das Hausrecht und wenn er nicht will das du etwas mit rein bringst mußt du dich daran halten. Er kann so etwas untersagen.