Handyverbot mit 17?

4 Antworten

Es ist traurig, wenn deine Eltern noch Erziehungsmaßregeln anwenden müssen.

Im Zusammenleben sind gewisse Regeln notwendig.

Machen deine Eltern das auch und halten sich teils nicht an Regeln.
Z.B. Deine Wäsche bleibt dreckig.
Du bekommst mal nix zu essen.
Sie geben dir kein Taschengeld.

Wer bekommt, muss auch geben. Oder ist dir alles selbstverständlich, was du bekommst. Zahlst du Zuhause wohnen und versorgt werden?

Sei mal dankbar für das, was du bekommen hast und Gib freiwillig dein erforderliches. Dann bestraft dich sicher keiner mehr.

Begreif's! Du bist doch alt genug Freude zu bereiten, statt zu erwarten.

Hey !

Ich weiß ja nicht wirklich wie schlimm dein Vergehen ist, aber wenn das nur dein Zimmer ist, weil es nicht aufgeräumt ist, finde ich das Quatsch! Immerhin hast du dein Kram selber bezahlt und du bist ja auch fast kurz davor 18 zu werden! was wollen die dann machen wenn du 18 bis ? immernoch deine Sachen weg nehmen die du selber gekauft hast ? irgendwo ist da auch mal ne grenze und mann sollte selber entscheiden wie das Zimmer aussehen soll! Immerhin sind das deine Privaten 4 . Ich würde den schon sagen das das so nicht geht!

Halbwaertszeit
Fragesteller

Nja immerhin sagten sie dass ich ab Ausbildunngs nur noch 150 euro im Monat abdrücken muss und ich dann über alles selbst entscheiden kann. Verbote stehen dann ausser Frage. Ich find halt nur dass es unverhältnismäßig ist , dass mit 17 noch solche Verbote zustande kommen können.

kakaosuppe  18.04.2018, 20:55

Wie jetzt ? bist du in der Ausbildung? und es gibt trotzdem noch Regeln??? oder erst ab dann nicht??? Was ist das den für eine Grenze ? weil du dann sowas wie Miete bezahlst? finde ich nicht korrekt!

Du stellst bei den "Strafen" doch mehr an als nur das Zimmer nicht aufzuräumen.......

Nicht das ich mich in irgendwelche erzieherische Maßnahmen einmischen möchte, aber mit 17 noch das Smartphone, den PC und das Moped weg zu bekommen, ist schon recht weit drüber finde ich, und könnte eher das Gegenteil bewirken. Das sollte man in dem Alter doch eher andere Wege einschlagen.

So etwas war bei unserer Tochter und Sohnemann noch nicht einmal im Ansatz nötig, obwohl die Tochter leidenschaftlich bis zum Erbrechen alles ausdiskutiert, und Sohnemann sich gerne um Kopf und Kragen redet. Stubenarrest und solche Dinge wirken in dem Alter ab 15 / 16 unserer Meinung überhaupt nicht mehr.

Wenn wir schon irgendwelche "Bestrafungen" aussprechen dann in diese Richtung, dass unsere Kids im Haus, Garten und sonstige Aufgaben erledigen müssen die sie absolut nicht ausstehen können. Abgesehen davon in dem Alter noch von Strafe oder Bestrafung zu reden geht gar nicht. Unser Haus ist doch kein Zwangslager.......

Ehrlich gesagt finde ich es etwas peinlich, wenn man mit 17 noch bestraft werden muss.

Halbwaertszeit
Fragesteller

Natürlich ist das peinlich, aber hier bin ich ja anonym bis zu einem gewissen grad.

Ich lass mir ja auch sonst rein gar nichts zu Schulden kommen, bis auf mein Zimmer sieht gerade nicht so aus wie es sonst aussieht/wie es aussehen sollte

Weder sind meine Eltern große Spießer, noch verstehe ich mich schlecht mit ihnen, weswegen ich es umso mehr nicht nachvollziehen kann.

Aber DA reagieren sie giftig. Und noch haben sie das Sorgerecht also kann ich schlecht sagen Nö geb ich nicht ab.