Argumente Handy verbot

5 Antworten

also ganz ehrlich ich hab noch nie gesehen das jemand in der schule IN DER STUNDE musik hört bei uns wird das handy schon einkassiert wenn ein wecker klingelt.

ich weis es nicht aber ich glaube handys sind nur verboten weil es denn unterricht stört und fragt mich nicht warum aber man darf bei uns nicht mal IN DER PAUSE musik hören.

Und der absolute horror kommt noch: Beim ersten mal handy einkassiert: du darfst es dir nach der letzten stunde wiederholen

Beim zweiten mal handy einkassiert: du darfst es dir am ende der woche wiederholen

Und beim dritten mal...

AM ENDE VOM SCHULJAHR WIEDERHOLEN DAS IST KRANK UNGERECHT UND SINNLOS MAN MÜSSTE SICH DAFÜR DOCH EIN NEUES HANDY KAUFEN UND AUSERDEM BRAUCHT MAN DAS HANDY AUCH PRIVAT FÜR WICHTIGE ANRUFE UND WAS WEIS ICH WAS DAS KANN DOCH NICHT ERLAUBT SEIN DAS HANDY SO LANGE IN BESCHLAG ZUNEHMEN.

eig dürfen die lehrer es dir so lange nicht weg nehmen

Für handyverbot: ablenkung im unterricht, da die schüler nicht mehr aufpassen; schüler reden nicht mehr so oft miteinander; schreiben schlechte Noten dadurch Gegen: in notfällen können sie die Eltern erreichen; wenn sie etwas für den Unterricht brauchen können sie es googlen zB über ein bestimmtes thema;

+erreichbarkeit (eltern liegen im Krankenhaus etc.) +Flexibilität +macht das leben einfacher

-Verdummung -lenkt beim unterricht ab -Verletzung der Privatsphäre(durch fotos evtl.)

Fur: Keine Ablenkung mehr im Unterricht

Dagegen: Im Notfall halt kein handy Nicht erreichbar

Keine, weil es nur ablenkt!