Handy bezahlt aber nicht erhalten?

6 Antworten

Hast Du beim Verkäufer überhaupt einmal nachgefragt was los ist?Hast Du bis auf den bestätigten Geldeingang überhaupt etwas schriftlich über den Verkauf?

Peri81
Fragesteller

er liest meine Nachrichten aber antwortet nicht und geht nicht ans Telefon obwohl er online ist .

Das letzte was er geschrieben hat . Ich habe das Paket abgeschickt. Aber die Sendungverfolgungsnummer rückt er nicht raus !

ein Vertrag so in dem Sinne besteht nicht nur die Messenger Schriftstücke !

andie61  29.06.2018, 20:00
@Peri81

Er kann das auch als Päckchen verschickt haben dann gibts keine Sendungsverfolgung,aber das er auf nichts reagiert spricht schon eine deutliche Sprache,setze ihm eine Frist und kündige ihm eine Strafanzeige an wenn nicht umgehend das Handy bei Dir ankommt,oder das Geld zurücküberwiesen wird.Einen Anwalt brauchst Du ersteinmal nicht den der kann auch nicht mehr machen aber kostet Dich viel Geld,ich denke nicht das bei dem adnn was zu holen ist wenn im Zivilverfahren dann das Geld eingeklagt werden muss,diese Kosten musst Du dann auch noch auslegen.

andie61  01.07.2018, 20:00
@andie61

Danke für den Stern,Gruss andie

letzte Frist setzen, danach zur Polizei und Anzeige wegen Unterschlagung erstatten.

Peri81
Fragesteller

Habe ich schon ! Leider hat er nicht auf die Frist reagiert !

Userhm  29.06.2018, 21:00

Dann den nächsten Schritt...Anzeige...denn du hattest ja geschrieben, dass er das Geld bekommen und bestätigt hat.

Du hast auf ein deutsches Konto, erkennbar am "DE..." in der IBAN überwiesen?

Welche Versandart (Paket, Päckchen, Brief...) war vereinbart?

Peri81
Fragesteller

Ja , es war ein deutsches IBAN

versichert durch Hermes war vereinbart !

seit dem ich ihn auf meine Sendungverfolgungsnummer angesprochen habe schreibt er nicht mehr zurück obwohl er sichtbar online ist .

NoName08154711  29.06.2018, 20:05
@Peri81

Gut.

Dann solltest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Inhaber des Bankkontos erstatten, auf das Du überwiesen hast.

Das bringt Dir zwar erstmal das Geld nicht wieder, der VK merkt dann aber, dass Du es ernst meinst.

aber das Handy nicht versendet.

Woher willst Du das wissen?

Peri81
Fragesteller

Weil er mir nicht mehr antwortet seit dem ich ihm nach meiner Sendungverfolgungsnummer angesprochen habe Obwohl er online ist !

Gibt es schon News ?