Handy auf Retoure geklaut?

2 Antworten

war das Paket offen, als es zurück gekommen ist? sobald es in der Post ist, gehört es nicht mehr dir und du bist nicht mehr zu Verantwortung zu ziehen. Dann müssen sie das mit DHL klären. Wenn allerdings das Paket zu war, können sie agumentieren, dass du es garnicht mitgeschickt hast. Dann kann es schwierig werden. Aber nicht einschüchtern lassen!!

pdler
Fragesteller

wie meinst du das offen?

bei mir ist es verschlossen abgeschickt worden

NIDOA  20.10.2016, 20:12
@pdler

naja, bei mir sind schon öfter Pakete angekommen, die so beschädigt waren, dass sie quasi offen waren. Das kann man normalerweise gut beim Lieferdienst reklamieren. (Sie sind dafür verantwortlich) Mit verschlossen meine ich, dass das Paket auch beim Unternehmen verschlossen und unbeschädigt angekommen ist. Dann kann sich DHL ausreden, dass du es nie rein gepackt hast. Wenn das Unternehmen sich allerdings schon mit DHL in Verbindung gesetzt hat, dann würde ich von ersterem ausgehen. Ich würde diesen Punkt klären. DHL wird aber versuchen sich an dich raus zureden. Also nicht sofort klein bei geben.