Wenn jemand einen 70ccm Motor in einem Roller eingebaut hat aber der roller geseosselt ist was kann passieren, Wenn man angehalten wird?

5 Antworten

Mit entsprechender Fahrerlaubnis und Eintragung gar nix.

70ccm sind 70ccm - egal ob gedrosselt oder nicht

wenn der Umbau nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, dann hat der Roller keine Betriebsgenehmigung mehr ... und im Falle eines Unfalles steigt dir die Versicherung aus

Was ist wenn ich kein Unfall mach dann kann eigentlich nichts passieren?

Wenn der Roller gedrosselt ist und du keinen Fall baust ist das kein Problem da der Roller dann nicht genauer untersucht wird.

Falls aber doch bist du ziemlich am Arsch, da es sich dabei um Erlöschen der Betriebserlaubnis und, je nach deiner führerscheinklasse, um fahren ohne Führerschein handelt.

Woher ich das weiß:Hobby

normal sieht man das ja nicht.wenn du nicht durch geschwindigkeit/lautstärke auffällst wird kaum einer grund haben das ding näher zu untersuchen