Hallo,in einem Vertrag steht Die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen zum Halbjahresende.Sonst nix.Habe diese am 18.05 abgegeben.Musste ich am 15.05.abgeben?

5 Antworten

? du must einfach 6 wochen zurückrechnen , passt so weit. Wo ist den jetzt das problem ? Kündigungen gibt man immer persönlich ab nicht einfach per post schicken, und lässt sich diese bestätigen vom AG

Taekwondo10
Fragesteller

Danke. Habe diese pers. Am 18 abgegeben. Habe ja die Bestätigung aber nun meint er halt der 15 waere Frist. Im Vertrag steht aber nur 6 Wochen bis zum Halbjahresende

Wenn der Empfänger der Kündigung diese am 18.05.2015 erhalten hat, dann ist die Frist zum 30.06.2015 gerade noch eingehalten worden. Es sind dann nämlich noch genau 42 volle Tage (19.05. bis 30.06., beide Tage eingeschlossen) bis zum Ende der Frist,  also eben gerade die erforderlichen 6 Wochen.

Hallo und Danke. Der Verein kommt nun an und sagt ich hätte am 15.abgeben müssen und ich soll bis 30. 12 zahlen. Er ist der Meinung Stichtag war der 15 weil samstag sonntag nicht mitzählen? 😣

Nein, das passt. Damit sind auch wirklich die Wochen gemeint, und nicht 1,5 Monate.