Kündigungsfrist - Mieterverein München

4 Antworten

Schau in Deinen Vertrag da sollte  es stehen.

Es geht hier um die Mitgliedschaft in einem Verein - und die richtet sich nach der Satzung, nicht nach einem Vertrag.

@JotEs

Es geht hier um die Mitgliedschaft in einem Verein - und die richtet sich nach der Satzung, nicht nach einem Vertrag

Ist egal ob Satzung oder Vertrag, drinstehen sollte es und der FS soll einfach nachschauen.

Zwei Sekunden in der Satzung gesucht und gefunden:

4. Der Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung. Diese Erklärung ist nur zum Ende eines Kalenderjahres zulässig und muss bis spätestens 30.09. beim Verein eingegangen sein. Die Mitgliedschaft muss bis zum Ende der Kündigungszeit mindestens 2 Jahre bestanden haben.

Vielleicht macht der Mieterverein unterschiedliche Verträge? Guck doch einfach in deinen Mietvertrag, da steht alles drin.

Es geht hier nicht um einen Mietvertrag, sondern um die Mitgliedschaft in eine Verein.

Das steht in der Vereinssatzung.