Hallo Will raus aus der Schichtarbeit !! ?

2 Antworten

Die Papierindustrie zahlt traditionell relativ gut und ist krisensicher. Da wirst Du ohne finanzielle und andere Einbussen wohl kaum heraus kommen.

Eine fachliche Weiterbildung wird wohl kaum Dein Problem mit der Schicharbeit lösen. Das ist nun mal sehr kapitalintensiv und die Maschinen müssen rund um die Uhr laufen. Für das Controlling gibt es genügend Leute von der Uni, wie willst Du da reinkommen ?

sei froh das du arbeit hast, suche dir in ruhe was anderes

RingRacer36
Fragesteller

Bin ich ja einerseits auch aber ich weiß genau, dass ich nicht mein Leben lang Schicht arbeiten will. Das soziale und gesundheitliche Leben leidet doch sehr. Und um so länger man wartet, um so schwerer wird es. In dem Berufsfeld gibt es nur Schichtarbeit leider -.-

marina2903  11.01.2017, 00:44
@RingRacer36

magst du schon recht haben, deshalb suche dir doch in aller ruhe etwas anderes