hallo,wenn man ein gewerbe hat trockenbau, darf man auch als verputzer arbeiten?

3 Antworten

Hallo! Du darfst Putzarbeiten nicht ausführen, dafür brauchst du einen Meisterbrief + Eintrag als Gewerbe! Aber, du darfst Putzarbeiten im geringen Umfang ausführen, die im Zuge der Trockenbauarbeiten notwendig sind. Beispiel: Eine gemauerte Wand wurde weggerissen und dafür soll eine Trockenbauwand erstellt werden. Hierfür wären Maurer- und Putzarbeiten im geringen Umfang notwendig! Mehr darfst du nicht machen, ansonsten gibt es Ärger mit der Gewerbeaufsicht! Kleiner Tipp noch! Bei der Erstellung von Angeboten und Rechnung einwenig mehr auf die Rechtschreibung achten!

Hallo.Ich würde an Deiner stelle bei der Handwerkskammer nachfragen. War auch selbstständig als Fenster und Türen monteur und durfte nicht mal den Elektrischen Öffner anschließen. Ist ein heisses eisen. Frag lieber bei der Kammer.mfg

wenn du das kannst, ja

sab1234
Fragesteller

ich bin ausgelernter Maurer und verputzer. nur das problem war. ich habe keinen Meister brief um ein gewerbe Verputzer aufzumachen.