Gewerbe als Allgemeine Dienstleistungen.

2 Antworten

Ich hatte mich bei der Handwerkskammer eingeschrieben als: Raumausstatter (wegen Malerarbeiten), Hausmeisteservice, Fliesenleger, Landschaftbauer, usw.. Du solltest nach Möglichkeit fast alle Gewerke einschreiben zu lassen, je mehr darfst du ausführen. Handwerkskammer kostet 100€, Gewerbeschein 30€ im Jahr. Wenn du noch fragen hast melde dich noch mal.

gewerbeschein 30€ im jahr? das kostet der einmalig...

und bei der hwk muss man sich ja net unbedingt einschreiben...

Ich hatte gedacht als Gebäudereinger,Transportfahrer,Entrümplung Immobilienmakler.

@yorak

Hwk mußt du auf jedenfall. Gewerbeschein kostet wie gesagt 30€ in Jahr. Lass dich vorher gut von einem Unternehmensberater, ARGE usw. Beraten

`was verstehst du denn unter allgemeine dienstleistungen?

ich würde darunter hausmeistertätigkeiten, grünflächenpflege und so'n zeugs verstehen...