Aufträge bekommen gewerbe?

7 Antworten

Hi,

das geht alles über Marketing hinaus. Du solltest da schon Werbung fahren. Das kann zum Beispiel in Form von Social-Media sein, eigener Internetauftritt (Website), Flyern etc. etc. Es gibt dort unzählige Möglichkeiten.

Faire Preise anbieten, bestimmte Kunden finden, diese dann als Referenz verknüpfen, damit man zukünftigen Kunden vorzeigen kann, was man bisher schon gemacht hat. Kann aber auch dazu dienen um Kunden bestimmte Möglichkeiten / Muster vorzuzeigen, was möglich ist.

Lg

Das kriegst du zwar im Kaufmännischen beigebracht funktioniert  im Baugewerbe aber sehr schlecht, dort kann man nur Fuß fassen wenn man Bedingungen erfüllt. Und die sehen so aus das man eine gewisse Größe hat und einen gewissen Leumund im Gewerbe sonst nehmen dich gar nicht ernst. Für den Staat zu anderen Baufirmen gehen und hoffen das diese was fallen lassen. Die Bezahlung ist grottig am Anfang aber er macht das dann auch nicht für die Bezahlung sondern für den Leumund. Auf den Bau wird man nur was wenn man gute Qualität die bereits steht (Bauwerk) vorweisen kann.

@Hitmangerst

Für den Start ist gemeint.

Werbung?!

-Erstelle eine Facebook Seite, für deine Firma.

-Frage in Geschäften ob du Flyer oder Visitenkarten auslegen darfst

-Schalte eine Anzeige in eine Zeitung

-Höre dich mal um wo gebaut und (oder) renoviert wird, biete dort deine Hilfe an.

Stell dich vor bei Wohn und Baugenossenschaften. Du hast die nötige Qualifikation? (Meister und Zertifikate?) Bist du versichert?

Melde vorrangig erstmal Gebäudereinigung und dann kleinere Abriss und Trockenbauarbeiten.

Zudem wirst du wenn du glück hast in deren Karteien aufgenommen. Und hast du noch mal Glück fällt für dich Arbeit ab welches andere Unternehmen nicht wollen. Das ist dann deine Chance in darein zu kommen. Spezialisier dich auf ein Thema zurecht geschnitten auf den Kunden.

Für Tätigkeiten in der Gebäudereinigung braucht man keine Quali, darf jeder machen, der einen Schrubber halten kann.

Sollte das nötige Kleingeld für Werbung ,Fleyer, etc. zunächst nicht vorhanden sein, würde ich es in Handwerkerportalen wie MyHammer oder ähnliche Plattformen versuchen

Über Ebay-Kleinanzeigen kann es sich auch lohnen.

Wenn Du Aufträge erhälst und selbige zur Zufriedenheit der Kundschaft erledigst, wird dies auch mit diversen positiven Bewertungen honoriert.

Dort werden auch Rezensionen veröffentlicht, die Deine Arbeiten in Wort und Bild beschreiben.

Was Dich im Ranking steigen lässt, so dass Du für bestimmte Aufträge eher empfohlen wirst.

Aller Anfang ist eben schwer.

Google hatte mal in einer kleinen Garage angefangen. Heute ist die Firma 256 Mrd. Dollar wert.

Hast du keine Werbung gemacht?

Das wäre der letze . Schritt im Existenzgründerablauf gewesen.

Warum sattelt ihr fast alle euere Selbstständigkeit von hinten auf?

Zu prüfen ist, ob ich spezielle Ausbildungen für das von mir angebotene benötige ( Geselle, Meister usw.)

http://www.gewerbeanmeldung.de/gewerbe-anmelden/trockenbauer

zu prüfen ist: habe ich genug Kapital um überhaupt eine Firma gründen zu können?

Wenn nicht,  wo bekomme ich Kredite her?

Kann ich mit meinem Vermögen die ersten Monate überbrücken, bis der Laden angelaufen ist?

Dann ist eine Marktanalyse zu erstellen: gibt es im Bereich meiner Angebote überhaupt eine ausreichende Nachfrage?

Ist das geklärt, geht es ans Marketing

Ist das geklärt, ist zwingend ein Kurs für Existenzgründer zu besuchen. Denn dort erlernt man alle wichtigen Dinge und Begriffe, die ein selbstständiger wissen muss.

Du erfährst etwas über BWL, Buchführung, das Steuerwesen, die Betriebsformen, usw.

Hat sich alles zum positiven entwickelt, sprich es gibt einen Markt, du hast genügend Geld dann kann das Gewerbe angemeldet werden.

Hast du das getan ist WERBUNG; WERBUNG und nochmals WERBUNG das aller wichtigste.