Hallo, welchen Geldbetrag gibt man zur Beerdigung eines Kollegen, den man nicht so gut kannte.(die Firma will sammeln) Wer hat einen Vorschhlag?

4 Antworten

Die Kollegen sammeln für einen Kranz und jedem ist es freigestellt, ob er überhaupt irgend etwas gibt.

Ein solcher Kranz kostet i.d.R. 150 Euro + .

Grundsätzlich kannst Du geben, was Du für angemessen empfindest und vielleicht orientierst Du Dich ja bei Deinen Kolleginnen und Kollegen...

Die Frage ist nicht klar, wer soll das Geld bekomme, der Tote sicherlich nicht. Meinst du seine Hinterbliebende oder meinst du das zur Beerdigung ein Kranz mit/im Namen der Kollegen vorhanden sein soll. So ein Kranz mit Schleife und Aufdruck ca. 150 Euro.

Den Preis durch Anzahl der Kollegen teilen, so 3-5 Euro ungefähr.

Nach Deinem Ermessen.