Hallo Leute ich habe eine Zusage bekommen für eine Praktikumsstelle aber die dafür dient in die Ausbildung genommen zu werden...?

2 Antworten

Möchtest du die Ausbildung oder nur ein Praktikum?

Option 1:
Betreff: Absage des Praktikums
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Ansprechpartner,
hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich leider nicht mehr an einem Praktikum in Ihrem Unternehmen/Betrieb interessiert bin.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Name

Option 2:
Betreff: Zusage des Praktikums
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Ansprechpartner
Vielen Dank für das Angebot in Ihrem Haus ein Praktikum absolvieren zu dürfen. Natürlich nehme ich diese Möglichkeit gerne an und freue mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Name

Betreff: Ihre Zusage für meinen Praktikumsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Zusage für meinen Praktikumsplatz. Ich freue mich sehr darüber und werde mich selbstverständlich am ....  um ... zum Beginn des Praktikums bei Ihnen einfinden.

Bis dahin verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

xyz