Hallo kann man mit einer Unterschriftenaktion störende Nachbarn entfernen?

7 Antworten

Bei nächtlicher Ruhestörung könnt ihr die Nachbarn selbst ansprechen und wenn das nicht hilft, die Polizei holen. Dann habt ihr Beweise. Führt selbst ein Tagebuch über die Ruhestörungen und die Polizeieinsätze. Nach einiger Zeit könnt ihr das Tagebuch dem Vermieter vorlegen.

Dann kann der Vermieter diesen Mieter abmahnen. Tritt keine Besserung ein, hat der Vermieter einen Grund, den Mietvertag des Ruhestörers zu kündigen.

Aber am Anfang sollte das einvernehmliche Gespräch mit dem betreffenden Nachbarn stehen.

nä - das bringt nix. Immer wieder Polizei rufen und klagen. Nachbarschaftsrecht - da hat Vermieter auch nix mit zu tun.

Eine Unterschriftenaktion wird da wohl eher nichts helfen. Ihr müsst Störungen aufschreiben (Datum, Uhrzeit und Art der Störung) braucht Zeugen und müsst dann den Anwalt dagegen vorgehen lassen. Eine Unterschriftenaktion hingegen bringt überhaupt gar nichts.

Und ihr erwartet allen Ernstes, dass der Vermieter die Leute auf eure Veranlassung rauswirft? Und wenn ihr euren Nachbarn nicht mehr gefallt, dann fliegt ihr auch? Diese Aktion wird euch nichts helfen.

Nein das bringt nichts(!)