Hallo. Darf man in Italien ohne Angelschein angeln?

2 Antworten

Hallo,

es kommt ganz darauf an in welchen Gewässer du angeln willst!

In Italien gibt es unterschiedliche Lizenzen, als da wären Lizenz Typ B (für einheimische, gültig von 1- mehrere Jahre), Lizenz Typ (D) für Gastfischer (ca. 3 Monate)

Zu deiner Frage: Ja, wenn du im Meer angelst! Hier brauchst du keinen amtlichen Angelschein, dass Meer ist für alle frei.

Anders sieht es mit Bächen, Flüssen, Seen etc. aus. Hier brauchst du (wenn nicht Privat betrieben) immer eine amtliche Lizenz. Und natürlich auch den Erlaubnissschein des Pächters, Besitzer etc. Nach Informationen zu Regionalen Fangbeschrängungen und Schonzeiten solltest du dich ebenfalls vor Angelantritt erkunden.

Weitere Infos unter:

http://www.angelplatz.at/phpBB3/international/italien/italien.php

mfg Austria8