Ab wann ist mann ein schwarzangler?

3 Antworten

Soll das jetzt heißen wenn man mit einer nicht funktionsfähigen Angeln am Fluss erwischt wird ist man kein schwarzangler? Das wäre ja ziemlich dumm?!?

Nö. Wenn die Laute da sitzen und da Angelzeug rumliegt und die Rute offensichtlich ausgepackt war können die nicht glaubhaft machen dass sie da nicht angeln wollten bzw. nicht geangelt haben.

Anders wäre es wenn sie es fertigbringen könnten, lediglich mit der nicht voll montierten Angel da rumzulaufen.

Polizisten können übrigens manchmal auch was sehen bevor man sie sieht.

Das ist Schwarzangeln. Wenn die Polizei oder der Gewässerwart kommt dann gibt das genauso ärger. es kann sogar dazu führen, dass dir dein angelgerät abgenommen wird.

Hier sind eindeutig Juristen gefragt; denn in der deutschen Rechtsprechung kommt es nach meinen langjährigen Erfahrungen oft nicht mehr allein auf den sog. "gesunden" Menschenverstand an! Der beschriebene Sachverhalt nähert sich m.E. schon der im Studium oft bemühten Frage, ob man eine Leiche ermorden kann. Diese Frage ist tatsächlich kein Witz, sondern Grundlage ellenlanger, hochwissenschaftlicher Ausführungen fachspezifischer Gutachten (Stichwort: Absichtsvermutung!).