Hallo, darf ich in meinem eigenen Hotelzimmer eine Überwachungskamera aufstellen, möchte gerne meinen Hund beobachten wenn wir frühstücken sind ?

5 Antworten

Nicht, wenn das Housekeeping zwischenzeitlich den Raum betritt. Du solltest das am Besten mit der Rezeption besprechen.

Aber mal unabhängig davon, was soll der Quatsch? Beobachtest du zu Hause auch rund um die Uhr euren Hund?

Nein er ist brav, von Hunde Seite aus brauche ich keine Überwachung es geht mir darum, (vielleicht ist es auch über trieben von mir), wenn wir Frühstücken und der Service ins Zimmer poltert

Frag halt und mach allenfalls ein Zettel ans Hotelzimmer, so dass die Zimmerfrau gewarnt ist.

Ich bin sicher euer Zimmer wird besonders gut geputzt werden.

Das musst du im Hotel fragen. Ein Babyphone mit Bildübertragen wäre zb nicht unüblich. Eine Kamera, die man vielleicht noch versteckt, aber eher schon.

Nein Verstecken will ich sie nicht nur mein Fellkind sehen, falls die Putzkolonne ins Zimmer Platz, er ist brav habe aber Angst wie die reagieren

@Steinbock5

Fellkind? Bitte lass den Hund doch Hund sein und vermenschlichte das nicht.

Wenn du nicht willst, dass wer rein kommt, dann kannst du das Bitte-nicht-stören-Schild aufhängen.

Wer sollte dich davon abhalten?! Solange du das Videomaterial nicht hinterher vermarktest...

Solange dann nicht die Putzfrauen da sind, ist das ok.

Danke die Frage hat sich damit beantwortet, die Putzfrau wäre ja zwangsläufig mit drauf wenn sie das Zimmer ungefragt betritt, ich werde es dann mit einem bitte nicht Stören Schild versuchen