Hallo alle zusammen ich möchte eine Halle ca. 250qm als Festsaal bauen. Was würde sowas kosten und wie groß muss das Grundstück sein?

1 Antwort

Das kann so leider niemand beantworten! Wie groß das Grundstück sein muss kommt auf den Bebauungsplan an! Hier gibt es eine Kennziffer GRZ und GFZ (mal googlen) die besagen wie viel des Grundstückes bebaut werden darf. Dann kommt es ebenso darauf an wie viele Parkplätze du brauchst bzw. vorgeschrieben sind.

Bei den Baukosten kommt es stark auf den Baustandard und die Ausstattung an. Denke da kommst du mit den genannten 250.000€ nicht hin! Der reine Bau wird zwar günstiger als bei einem EFH, jedoch gibt's hier auch einige Kostentreiber, bsp. Industrielle Küche, Bar, Brandschutzauflagen und und und