Hallo ist es verboten Konzert Tickets für den sechsfachen Preis zu verkaufen Auf eBay kleinanzei? Darf man ein Gewinn mache kann eine Anzeige erstellt werden ?

8 Antworten

Viele Veranstalter verbieten den kommerziellen oder den gewinnbringenden Weiterverkauf per AGB, was zumindest fraglich ist. Nichtsdestotrotz kommt eBay oft der Bitte der Veranstalter nach, solche Auktionen zu stoppen.

Und wenn du so was regelmäßig machst, interessiert sich irgendwann auch das Finanzamt für Deine Geschäfte.

theoretisch kannst du das machen ,hab ich auch schon, allerdings bei ebay Kleinanzeigen, das ist privat und jeder kann aushandeln was er möchte .................. das funktioniert aber nur wenn das Konzert komplett ausverkauft ist und diese Karten mega gesucht sind ..... sonst gibt dir niemand mehr dafür als die Karten ursprünglich mal gekostet haben ....

3mal30 ist 90 und nicht 200 Euro.

Unter umständen kann der Wiederverkauf verboten sein.

Verboten ist es auf jeden Fall dann, wenn du falsche Angaben zum Ursprünglichen Preis machen würdest

XC600  09.01.2018, 12:03

der Preis steht immer auf den Konzertkarten drauf, da kann man nicht schummeln ;)

Nordseefan  09.01.2018, 17:25
@XC600

WEnn man sie online verkauft schon, da könnte man viel behaupten.

Ja, natürlich darfst Du das. Allerdings sind 3 x 30 = 90 und nicht 200.

Natürlich ist es eigentlich verboten, sowie alles verboten ist. Aber wenn Du einen Dummen findest der mehr als bereit ist seine Seele zu verkaufen für was auch immer, kann Dir keiner was. Nur KEINE Quittung austelllen...Es ist eben ein Moral,Karma oder was auch immer Ding...;-)

Hansi3021
Fragesteller

Was meinst du mit keiner Quittung austellen?