Hagelschaden an Wohnwagen?

4 Antworten

Warum werden nur 10% entschädigt? Abrechnung nach Gutachten hat in den Bedingungen vielleicht eine Einschränkung? Zum Beispiel 1.500,-€ SB und Abzug 50% bei Abrechnung nach Gutachten? Welche Gesellschaft?

Wir sind Spezialmakler für Wohnwagen und bei uns berechnen wir keinen Abzug der SB bei Reparatur des Schadens! www.freizeit-schwarz.dee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
schroeder01
Fragesteller

Das ist die Ergo , wenn da jetzt nichts mehr kommt werden wir diese kündigen . Andauernd kommen Briefe mit einem Unlesbaren Deutsch ,so wird man abgespeist.

Der Wohnwagen stellt einen merkantilen Wert dar, unwichtig ob er zugelassen ist besteht doch die Wertminderung. Wenn du eine gültige Versicherung hast wird sie auch bezahlen. Das aber nur einmal im Leben eines Fahrzeugs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du nur eine Privathaftpflichtvers. oder auch noch eine Vollkaskovers. Bei einer Priv-Haftpfl-Vers. kannst du froh sein überhaupt etwas bekommen zu haben. Nur eine Vollkasko ersetzt den Schaden komplett.

Ich gehe mal davon aus das wenn der WW irgendwo FEST auf einem CP steht, du nur eine Haftpflichtvers. abgeschlossen hast was auf CP immer sein muss. Warum hast du kein Schutzdach auf dem WW. Mit Hagel muss man immer mal rechnen.

Mit der Versicherung sprechen. Wenn das ergebnislos bleigbt frage mal bei einem Rechtsanwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schroeder01
Fragesteller

Haben wir alles schon gemacht . Die Antwort war, Ihr WW ist nicht im Strassenverkehr angemeldet .

Alexander Schwarz  20.12.2018, 14:10
@schroeder01

Und war er angemeldet? Was sagen deine Bedingungen, was passiert, wenn man einen Anhänger aller Art vom Straßenverkehr abmeldet? Wird der Vertrag abgerechnet oder bleibt der Versicherungsschutz im vollen Umfang bestehen, so wie der Beitragsanspruch der Gesellschaft bestehen bleibt?

schroeder01
Fragesteller
@Alexander Schwarz

Der Wagen steht fest auf einem Campingplatz ,und ist Versichert in allen Lagen was dazugehört . Nur wir fahren ihn nicht .

Alexander Schwarz  21.12.2018, 09:00
@schroeder01

Warum hat man dann nicht eine Campingversicherung für nicht zugelassene Wohnwagen auf dem Campingplatz?