Haftstrafe umgehen Möglichkeiten?

4 Antworten

Angesichts dessen das sie nun Mama ist, steckt man sie vielleicht gar nicht mehr in den Bau. Obwohl - der Umstand das sie flitzen gegangen ist, wird sicherlich niemanden milder stimmen.

Hast du mal darüber nachgedacht das ihr vielleicht am meisten damit geholfen ist wenn du ihr nicht hilfst und sie auf die Nase fliegen lässt?

Dann kann sie sich den Konsequenzen ihrer Taten stellen, und wieder bei "0" ohne ständige Angst vor den Behörden anfangen.

Kdjdux
Fragesteller

Danke dir, aber ich finde sie hat schon genug gelitten da muss man sich nicht auf die Nase fallen lassen. Sie ist kein schlechter Mensch und bereut ihre Taten seh.

Tuehpi  25.05.2020, 12:24
@Kdjdux

Wenn du das so siehst.

Helfen kannst du ihr nicht. Zumal du dich mwn auch selber damit strafbar machst. Wenn es dir das Wert ist...

Ich Orakel einfach mal; Es ist extrem unwahrscheinlich das sie ihr Leben jemals wirklich auf die Reihe bekommt ohne zu lernen für ihren Mist gerade zu stehen.

Die nächsten Jahre werden zeigen ob du recht hast - oder ich.

Es gibt keine Möglichkeiten.

Wenn Du ein guter Freund/gute Freundin sein willst, rate ihr, sich zu stellen.

Oder sag den Behörden, wo sie zu finden ist.

Am besten sollte sie sich stellen

Man findet immer eine Lösung

Sie wurde rechtskräftig zu einem Jahr Freiheitsstrafe verurteilt, ohne Bewährung? Und ist jetzt seit 1 Jahr bereits auf der Flucht?

ich würde ihr so gerne helfen und damit sie nicht ins Gefängnis muss

Du kannst ihr nur dadurch helfen, dass du sie davon überzeugst, dass sie sich freiwillig stellt. Sie verlagert das Problem nur in die Zukunft. Es gibt Möglichkeiten für junge Mütter, das Kind mit in den Vollzug zu nehmen.

Wenn du dich beteiligst daran, dass sie nicht gefunden werden kann, machst du dich selbst strafbar.