Hätten Kinder die Möglichkeit, sich erfolgreich gegen eine Beschneidung zu wehren?

Oder ihre Eltern später anzeigen wegen Körperverletzung?

4 Antworten

Ein 9-jähriger Junge muss mit seiner Beschneidung bereits einverstanden sein, der Kindeswille darf nicht einfach übergangen werden.

Es wurden sogar schon Beschneidungen von 6-jährigen Kindern vom Oberlandesgericht aus diesen Gründen untersagt:

https://www.tz.de/welt/olg-kind-muss-beschneidung-gefragt-werden-zr-3133017.html

latricolore, UserMod Light  05.03.2022, 01:00

Ich frag mich nur, wer aufpasst, dass es die Eltern nicht doch machen lassen.

latricolore, UserMod Light  05.03.2022, 01:13
@Gentlef

Die sind doch nicht jeden Tag präsent. Sie können höchstens iwann feststellen, dass es doch gemacht wurde.

Nutpen
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Wenn die Eltern es trotzdem machen, dann sollte man den Kindern die Möglichkeit geben, dass die sich an jemanden wenden und die Eltern dafür auch bestraft werden können. Klar bringt ihm das die Vorhaut nicht zurück, aber er kann wenigstens seine Eltern dafür bestrafen.

Wobei das wiederum auch kaum ein Kind macht. Zumindest kein 9 jähriger.

Ja, er kann sich erfolgreich wehren. Dem Kind muss die Beschneidung altersgemäß erklärt werden und er muss dieser zustimmen:

Wollen sorgeberechtigte Eltern eine Beschneidung durchführen, müssten sie mit dem Kind den Eingriff altersgemäß besprechen und versuchen, Einvernehmen herzustellen.

und:

Beschneidung gegen den Willen des Kindes kann zu Haftstrafe führen

https://www.juraforum.de/recht-gesetz/beschneidung-gegen-den-willen-des-kindes-kann-zu-haftstrafe-fuehren-614144

Jugendamt, Kinderhilfe, Polizei oder sonst wo?

Im Notfall ist das egal: man wird den Fall entsprechend weiterleiten.

Nutpen
Fragesteller

What versuchen ein Einvernehmen herzustellen? Also so wie die religiösen Menschen es machen und einreden, dass es was tolles ist?

Man sollte das Kind sowas überhaupt nciht fragen und warten, bis es das selbst entscheidet. Alles andere sollte bestraft werden. Aber ok ist nicht das Thema hier.

superseegers  05.03.2022, 01:53
@Nutpen

Es gibt Dinge aus denen sich Außenstehende (und dazu gehört der Staat) sich herauszuhalten haben.

Nutpen
Fragesteller
@superseegers

Bei Knabenverstümmelung sollte aber der Staat was tun. Denn sowas verstösst gegen das Recht der Unversehrtheit. Wenn das Knd das nicht möchte, dann sollte es sich auch irgendwo hinwenden können und die sollten die Kinder vor ihren Eltern schützen. Wenn die auf das Recht der eigenen Kinder pfeifen

superseegers  05.03.2022, 02:07
@Nutpen

Eltern haben Rechte. Die dürfen sie in Anspruch nehmen. Ende.

Da kannst Du lamentieren, zetern oder nörgeln, jammern oder jaulen. So ist die Rechtslage.

Und diese Gerede von Verstümmelung ist albern, es werden weder Arme noch Beine amputiert.

Ich werde keinen weiteren Kommentar dazu schreiben. Meine Meinung steht hier und fertig. Ich gönne Dir Deine, Klage wegen meiner bis zum BVerG, mir egal. Ach nee geht ja nicht, Du bist ja kein Betroffener.

Der soll es mal lieber machen lassen. Das würde er nicht bereuen. Im Nachhinein würde er denken: wie dumm war ich doch, dass ich erst dagegen war.

Bau8282jwj  05.03.2022, 10:10

Und viele verstehen nicht, dass der Junge umso älter ist, dass sich die Schmerzen steigern und das er es in Erinnerung hat 🤷‍♂️
Ebenfalls bin ich sehr dankbar dafür, weil sich das auch sonnst entzünden könnte und ich mich nicht erinnere

Nutpen
Fragesteller
@Bau8282jwj

Was für Schmerzen, wenn er nicht beschnitten wird?

Bau8282jwj  05.03.2022, 10:39
@Nutpen

Und was ist, wenn er es will? Also als p*do solltest du’s ich erst recht von Kindern entfernen……

Bau8282jwj  05.03.2022, 10:51
@Nutpen

Das kannst du dir schon selber denken……

Nutpen
Fragesteller
@Bau8282jwj

Nein sonst würde ich nicht fragen.

Nutpen
Fragesteller
@Bau8282jwj

Btw kann ein 9 jähriger die Folgen nicht einschätzen und einem Kind zu sagen: Beschneidung ist etwas tolles oder so, ist Manipulation. Klar das der dann ja sagt. Aber Manipulation bedeutet nicht, dass das Kind das will.
Beschneidung sollte erst ab 14-18 legal sein. Ausnahme Phimose.
Komisch es wird hier gesagt: Der pöse Pädo. Und selbst ist man kein Stück besser, weil Kinderschänder missachten die Rechte der Kinder. Menschen die Kinder grundlos beschneiden missachten die Rechte der Kinder auch. Komisch dass es denen so wichtig ist, dass das Kind beschnitten ist.
Auch komisch ist, dass man immer zu hören kriegt: Finger weg von Kindern.
Warum denken alle so sexuell was Kinder angeht? Naja da denk ich mir mein Teil.

Ich werde weiter für Kinderschutz kämpfen daran kann mich kein Mensch hindern. Da es gesetzlich nicht verboten ist.

Nutpen
Fragesteller

Wenn er es nicht möchte, dann ist es so. Das haben die Eltern zu akzeptieren. Wenn nicht, sollte man denen die Kinder wegnehmen. Beschneidung hat 0 Vorteile.

Ich weiss, du siehst dich als eine Art Robin Hood oder so...aber echt, es ist mehr als merkwürdig wenn sich ein Pädophiler dermassen mit diesem und ähnlich gearteten Themen beschäftigt, und offenbar den Drang verspürt sich ständig darüber mitzuteilen und auszutauschen.

Nutpen
Fragesteller

Was hat dasmit meiner Neigung zu tun?

Zytglogge  05.03.2022, 00:35
@Nutpen

Fragst du mich jetzt ernsthaft, was 9-jährige Jungen und ihre Penisse mit deiner Neigung zu tun haben?

Nutpen
Fragesteller
@Zytglogge

Ja weil es mich wundert, dass alles was Pädos machen gleich von euch auf das Sexuelle bezogen wird. Also da frage ich mich halt, wer hier der Perverse ist.

Zytglogge  05.03.2022, 00:43
@Nutpen

Wie gesagt, ich finds mehr als merkwürdig. Wieso setzt du dich nicht für Flüchtlinge, Tiere, Natur etc. ein? Wieso beschäftigen dich Kinder und ihr Wohl dermassen?

Nutpen
Fragesteller
@Zytglogge

Weil Kinderrechte vorgehen. Kinder sind wichtiger als Tiere.

Das ich gegen Beschneidung bin, hat 0 damit zu tun, dass mir ein unverschnittener Penis besser gefällt. Ich finde Genitalien an sich nicht gerade ansehnlich.

Es geht mir hier um die Rechte der Kinder. Die hier eben nicht beachtet werden.
Das Recht der Kinder hat ebenfalls wenig mit dem Penis zu tun.

Ich finde es falsch, dass bei Beschneidung Kinder keine Entscheidung über ihrem eigenen Körper haben. Vor allem im Judentum.
Erwachsene dürfen nein sagen. Kinder müssen das über sich ergehen lassen.

Ich konzentriere mich auf Kinderrechte da diese mir am wichtigsten sind.

Ich finde es traurig, wenn man mich auf meine Neigung reduziert zumal ich diesem Teil in mir am meisten Verabscheue.

Aber ok. Ich bin nicht bei pädos willkommen, weil ich gegen Sex bin und dagegen, das Pädos kontakt mit Kindern haben.

Ich bin nirgends willkommen.
Naja dann ists halt so.

Gute Nacht.

Vielleicht solltest du nicht so viel Menschen wegen ihrer Neigung/sexualität reduzieren.
Sowas tut man nicht.