Referat über männliche Beschneidung?

verreisterNutzer  25.01.2022, 08:14

Was soll das für eine Schule sein, in der man solche Referate hält?

Vinny1
Fragesteller

Ein ganz normales Allgemeinbildendes Gymnasium

BelfastChild  25.01.2022, 14:27

Geht es nur um die männliche Beschneidung?

Vinny1
Fragesteller

Ja

13 Antworten

Wenn dein Problem ist, dass du es ausgewogener machen willst, als "muss verboten werden", würde ich vielleicht verschiedene Lösungsansätze zeigen. Beispielsweise sowas wie "gesetzliches Verbot" VS "Mindestalter 14" VS "verbesserte Aufklärung durch Kinderärzte". Ich denke das wäre ganz gut, dann ist es nicht so einseitig und du kannst aber trotzdem deine persönliche Meinung einbringen.

Edit: Da du persönliche Erfahrungen hast, kannst du sie ja auch miteinbringen.

Vinny1
Fragesteller

Ich will nicht vor der Klasse und vor allem nicht vor der Lehrerin über mein Ding sprechen 😅 ist schon ohne ein wenig unangenehm

Zum letzten Punkt: sag doch vielleicht lieber, dass du eine Beschneidung von Kindern ethisch nicht für vertretbar hälst und dafür bist, dass eine Beschneidung nur bei medizinischer Notwendigkeit oder auf eigenen Wunsch des jungen hin ab zb 18 Jahren gemacht werden könnte.

Zu Punkt 6: Damit klar wird, das du dir tatsächlich bei deiner Recherche Gedanken gemacht hast, würde ich das an deiner Stelle so in der Art formulieren: Ich habe vor meiner Recherche angenommen, auch einige Sinnvolle/gute Gründe für die Beschneidung aus religiösen Gründen bei Kindern zu finden, allerdings kann ich nach allem was ich gelesen habe, nur zu dem Fazit kommen, das die Beschneidung von Kindern aus religiösen Gründen ethisch abzulehnen ist.

Die Körperliche Unversehrtheit des Kindes sollte über der Religionsfreiheit der Eltern stehen.

Generell finde ich es noch erwähnenswert, das in Deutschland Beschneidungen von Babys bis 6 Monate, ohne jede Betäubung, von religiösen Beschneidern, die keine Ärzte sind, an einem beliebigen Ort durchgeführt werden dürfen.

Diese müssen lt. Gesetz zwar dafür "ausgebildet" sein, aber was diese Ausbildung beinhalten muss, ist nirgendwo vorgeschrieben.

Vinny1
Fragesteller

Das wird nicht ernsthaft ohne Betäubung gemacht?

Deamonia  25.01.2022, 15:14
@Vinny1

Im Judentum bei Babys leider schon. Ich finde das extrem barbarisch, zumal bei Babys die Vorhaut noch mit der Eichel "verklebt" (verwachsen) ist, und von dieser los gerissen wird.

Austretendes Blut wird übrigens traditionell von dem Beschneider mit dem Mund abgesaugt (Metzitzah) war früher Hygienischer als jedes Tuch, ist aber heute natürlich alles andere als gesund oder empfehlenswert, und führt auch immer wieder dazu, das schon Babys mit allen Möglichen Krankheiten, wie Herpes, angesteckt werden.

Vinny1
Fragesteller
@Deamonia

Mir wird allein beim lesen übel

Deamonia  25.01.2022, 15:20
@Vinny1

Verständlich, hab mal ein Video dazu gesehen, nicht zu empfehlen...

Das "verwachsen" musst du dir vorstellen, wie beim Fingernagel, der ja auch auf der Haut angewachsen ist. Hier nur eben an der Eichel...

Ich finde, Leute die sowas machen, insbesondere ohne Betäubung, sollten sich zur Vorbereitung mal einen Fingernagel abreißen, aber bitte komplett. Wird am Penis ja kaum weniger schmerzhaft sein...

Vinny1
Fragesteller
@Deamonia

Ich muss mal meine Eltern fragen wie das bei mir war, das Thema ist überraschend interessant, hätte ich Anfangs gar nicht gedacht.

Eagle101  27.01.2022, 22:42

Religionsfreiheit des eintelnen ist höher einzustufen als irgendwelche Ethische Bedenken Dritter.

Diese brauchen das bei ihren eigenen Kindern nicht zu machen aber ich verbiete mir eine Einmischung in meine Angelegenheiten bzw meiner Familie

Deamonia  28.01.2022, 08:40
@Eagle101

Es geht hier nicht um Ethische Bedenken dritter, sondern die körperliche Unversehrtheit bei Kindern!

 ich verbiete mir eine Einmischung in meine Angelegenheiten bzw meiner Familie

Wenn gegen das Kindswohl gehandelt wird, ist eine Einmischung dringend von Nöten. Würde sich niemand in die Angelegenheiten von Familien einmischen, wäre Prügeln heute noch erlaubt.

Selbst Seelische Gewalt gegen Kinder ist verboten, aber Jungs Körperteile abschneiden, ist ok?

Eagle101  28.01.2022, 16:58
@Deamonia

Die sollen sich lieber darum kümmern dass Kinder aus Häusliche Gewalt Verhältnissen wegkommen!

bzw wo Kinder misshandelt werden!

Eine Beschneidung ist besser für das kind; Es ist hygienischer und hat auch später besweren intensiveren sex!

Deine Argumentation ist falsch!

Deamonia  31.01.2022, 13:28
@Eagle101

Die Sinnlose Amputation von Körperteilen zu Lasten der Betroffenen IST Misshandlung der Kinder!

Nur schaffen es Religionen halt, den Menschen einzureden die Misshandlung im Namen ihrer Religion wäre ja gar keine Misshandlung, sondern gut oder "besser"

Wer es nicht schafft, seinen Penis mit Vorhaut sauber zu halten, der schafft es auch ohne nicht. Sauberes Wasser und Seife sind in der EU nahezu überall problemlos zu bekommen.

Auch die Sexbehauptung ist großer Quatsch, denn wenn ist das Gegenteil der Fall.

Ja klar kann der Mann dann fast immer länger, aber frag dich mal warum, dann müsste auch dir klar werden: Wenn er länger kann, dann weil er weniger spürt.

Viele beschnittene haben Orgasmus Probleme, kommen nur noch im Handbetrieb, oder nach 30min rammeln wie der Duracell Hase, einfach weil mit der Vorhaut tausende besonderer Nervenenden amputiert werden.

Kaum eine Frau hat aber bock auf immer nur Marathonrammeln...

Auch die Optik ist definitiv besser bei unbeschnittenen, insbesondere radikal beschnittene schauen oft regelrecht vertrocknet aus, und die Oberfläche wird irgendwie, naja spröde, wie die Haut von Menschen die jahrelang zu viel in der Sonne waren.

Nehm als 4tes Vergleichsland eines welches es aktiv Praktiziert.

Vinny1
Fragesteller

Deswegen habe ich USA eigentlich drin oder meinst eins mit noch höherer Quote?

Christiangt  24.01.2022, 17:44
@Vinny1

Ein Muslimisch geprägtes Land. Ein Land wo ein Großteil der Bevölkerung es aktiv Praktiziert.

LukeSea  24.01.2022, 19:01
@Vinny1

USA sind 60%, knapp mehr als die Hälfte aber keine große Mehrheit. Eher so zwischen den Ländern, die viel und wenig beschneiden, Israel wäre gut.