Habt ihr schon mal jemanden angefahren?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein... 64%
Ja, und zwar... 25%
Nein, aber... 7%
Ja, aber... 4%

10 Antworten

Ja, und zwar...

Ich muss wohl so um die 5 Jahre alt gewesen sein, als ich meiner Cousine damit imponieren wollte, wie schnell ich auf dem Fussweg mit meinem Kinderfahrrad rasen konnte. Da war dann wohl auch noch diese aeltere Dame, aber mein Fahrrad hatte ja eine Klingel. Die muss man immer betaetigen, damit die Fussgaenger einen bemerken und noch ausweichen koennen.

Ich strampelte also voller Optimismus los, wurde immer schneller und liess natuerlich auch meine Klingel maechtig Alarm schlagen. Aber seltsam. Wieso war die Oma mit ihrem Gehstock immer noch da? Hatte man der nicht beigebracht, dass man schnell zur Seite springen muss, wenn man eine Fahrradklingel hoert? Anscheinend nicht ...

Nein...

Das ist mir noch nie passiert - dafür fahre ich viel zu umsichtig und z.T auch sehr langsam…🧘‍♀️

Wurde aber schon 2 mal angefahren. Einmal vor 5 und einmal vor knapp drei Jahren. Habe mich aber gut erholt.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Defth  09.12.2021, 17:29

Warst du schwer verletzt, oder war der Aufprall nicht so arg?

Ja, und zwar...

Auf einem engen Baumarktparkplatz.

Ich war noch blutiger Fahranfänger. Das Auto war ein VW T4 mit großer kastenförmiger Plane auf der Ladefläche.

Ich hatte mich vergewissert, dass alles frei um mich rum ist. Dann stieg ich ein und wollte rückwärts ausparken. Ich schaue in die äußeren Rückspiegel und sehe, dass eine größere Familie (locker 5 Leute) mit ihren Einkäufen noch hinter mir durchgehen will. Ich warte. Als dieses "Menschenknäuel" auf der anderen Seite wieder verschwand, setzte ich ohne Gas zu geben (geht gut bei Diesel, ein Fuß auf der Kupplung und einer auf der Bremse) ganz langsam zurück.

In dem Moment sehe ich im Spiegel, wie eine dicke Oma geschmeidig hinter dem Auto umkippt. Ich sprang aus dem Auto. Sie hatte sich zum Glück nichts getan. (Aufgrund ihrer Form "rollte" sie in die Waagerechte.)

Was war geschehen. Die Familie hatte ihre Oma einfach hinter dem Auto zurückgelassen, wo sie sich nun an der Plane festhielt und verschnaufte. Ich hatte keinen Einweiser dabei. Und als sich das Auto zu bewegen begann, verlor die Oma das Gleichgewicht.

Mir war das mega peinlich.

......

In meiner Jugend wurde ich angefahren.

Ich ging an einer Hauptstraße und querte eine Seitenstraße. Dort wartete ein Auto, was in die Hauptstraße einbiegen wollte. Der Fahrer schaute angestrengt nach dem Verkehr.

Als ich an ihm vorbei ging, muss er anscheinend eine Lücke entdeckt haben und fuhr zügig los.

Seine Stoßstange stieß mir in die Beine und ich machte einen Satz nach vorne. Die Stoßstange kam sofort hinter mir her und wieder in die Beine. Ich konnte nicht anders, als hoppelnd vor dem Auto herzurennen, während mir die Stoßstange weiter gegen die Waden drasch.

Das alles geschah im Bruchteil einer Sekunde, kam mir aber, wie eine Ewigkeit vor.

Aus dem Augenwinkel sah ich noch, wie der Fahrer weiter nach den Verkehr schaut, aber nicht nach vorne. Erst als er den Kopf endlich drehte hielt er an und drohte mit der Faust, während er mich anbrüllte.

Ja, aber...

Ob man das Anfahren nennen kann, weiß ich nicht.

Ich bin aus einer Ausfahrt rausgefahren(maximal 10Km/h) und mir ist eine auf's schwerste betrunkene ältere Dame auf das Auto gehüpft. Ich habe gebremst, so dass ich sie nicht erwische(Habe ich auch nicht), aber sie ist mir mit einem Hechtsprung auf's Auto gesprungen und hat meinen Scheibenwischer abgebrochen.

Ich habe keine Schuld gekriegt.

2001Jasmin  09.12.2021, 08:53

Uffff, ein Glück. Das war sicher ein grosser Schreck für dich.

Jagdmeister123  09.12.2021, 08:56
@2001Jasmin

Oh Ja. Bin sofort ausgestiegen und habe ihr aufgeholfen(Sie ist in der Zwischenzeit vom Auto runtergerutscht).

Und die Dame hat mich auch noch auf's übelste beschimpft.

2001Jasmin  09.12.2021, 09:09
@Jagdmeister123

Mies. Dann hüpft sie dir schon vorne rein und schockt dich zu Tode und macht dich dann noch dumm an.. Unglaublich. Leute gibt‘s..

Ja, und zwar...

wenn man es so nennen kann.

Bin rückwärts rausgefahren und eine Frau hat im Parkverbot geparkt und stand da rechts hinten, wo ich sie nicht sehen konnte.

Sie lief nicht besonders gut. Jedenfalls habe ich sie am Po berührt und sie fiel auf den Kopf, blutete extrem. Hatte Blutverdünner genommen.

Der Arzt kam direkt und hat ihr geholfen, sie kam ins Krankenhaus.

Ich habe sie später noch mal im Krankenhaus mit Blumen + Parlinen besucht, allerdings wirklich schuldig fühlte ich mich nicht. Sie stand einfach im nicht sichtbaren Bereich.