Frau mit Fahrrad angefahren?

2 Antworten

Das nennt sich Unfallflucht. Durch eine Selbstanzeige kannst du auf Milde hoffen. Oder du setzt auf Lücke, dass niemand deine Identität heraus bekommt. Da du aber den Rettungswagen bestellt hast, wäre das eher naiv.

Hast du der Frau deinen Namen und deine Anschrift gegeben? Oder gewartet, bis der Krankenwagen da war?

Denn von der Seite her werden Ansprüche an dich gestellt werden, die aber normalerweise im Rahmen deiner Privathaftpflicht-Versicherung abgedeckt sein sollten.

Wenn du dich dann aber einfach aus dem Staub gemacht hast, wirst du ein großes Problem bekommen, denn dann hast du Fahrerflucht begangen und das kann Ärger geben.

Ich habe auf den Krankenwagen gewartet aber den Namen oder Anschrift keinen erzählt. Den Namen weiß nur ein anderer Erste-Hilfe-Leister

@ksksjs

Dann wird der hoffentlich den Namen an die Polizei weiter geben, damit du als Unfallverursacher für den Schaden aufkommen kannst.