haben vermittlungsgutscheine einen nachteil für den arbeitnehmer?

2 Antworten

Ein Vermittlungsgutschein ist eine Provision für den Vermittler, da dieser aber an Auflagen gebunden ist, erste Teilauszahlung nach drei Monaten, den Rest nach sechs Monaten, wird er nur als Gutschein ausgegeben.

Nein der einzige der hier Nachteile hätte wäre/ist der Vermittler, kündigt dein Mann innerhalb der ersten drei Monate sieht der Vermittler keinen Cent.

Danke, für die Auszeichnung.

Der Vermittlungsgutschein dient dazu, Arbeitssuchende in eine Beschäftigung zu vermitteln. Durch ihn bekommen private Arbeitsvermittler von der Agentur für Arbeit, der ARGE oder JobCenter eine bestimmte Summe ausgezahlt, wenn sie jemanden erfolgreich und dauerhaft in ein Unternehmen vermittelt haben.Ich hatte auch schon mal einen solchen Vermittlungsgutschein,aber die Chancen tatsächlich vermittelt zu werden liegen bei 2%.

Ja weil die Arbeitsagentur die Privaten Vermittler benachteiligt. wieviele werden innerhalb der Probezeit wieder entlassen? Das Risiko wird hier auf den Vermittler übertragen.