Haben unser traumhaus entdeckt .Können es auch kaufen.Leider liegt es an einer Bundesstrasse

5 Antworten

Ich würde es mir sehr gut überlegen: Lärm, wenn Wald und Weide zum Haus gehören und ihr über die Strasse müsst, habt ihr Kinder, usw.

Stört Dich der Verkehrslärm oder hast Du Angst, Deine Kinder könnten auf die Straße laufen?

Wie groß ist denn das Grundstück vor dem Haus? Ich habe einmal gesehen, daß in einem Garten zur Straße hin als Lärmschutz ein Erdwall angeschüttet wurde, der wunderschön bepflanzt wurde.

Ist nicht so viel Platz da, könnte man auch eine Mauer aus z. B. Florsteinen (Bepflanzbare Mauersteine, es gibt sie in verschiedenen Formen und Größen) errichten.

Zusätzlich gibt es spezielle Schallschutzfenster mit Lüftungsklappen. Diese kann man öffnen und somit Lüften, ohne dem gesamten Lärm ausgesetzt zu sein.

Nachts zum Schlafen ist auf solchen Straßen oft nicht viel Verkehr, sodaß man in der Nacht zur Ruhe kommt.

Also: Es gibt Möglichkeiten, sich ein wenig gegen den Lärm zu schützen. Ein Rauschen wird aber trotzdem immer zu hören sein. Überlegt Euch das gut! Ihr werdet vermutlich bis zu Eurem Lebensende mit dieser Straße leben müssen. Könnt Ihr das?

wenn es euch um den Lärm geht, würd ich sagen,gibt es ja noc mittel, den etwas abzuschotten und man gewöhnt sich auch an einen stetigen Geräuschpegel - ich wohn an einer vielbefahrenen Kreisstraße! Meine oma wohnte 10 m neben dem Bahndamm des Pragezuges ;)

wenn ihr ausreichend Platz habt um dort Sträucher zu bauen, und euch das Haus am Herzen liegt, würd ich nicht unbedingt vom Kauf abraten, aber ihr müsst alle Vor- und nachteile abwägen und euch gemeinsam entscheiden, was ihr wollt und was ihr in kauf nehmt

Ich denke das wenn ihr wie du beschreibt es "eurer Haus" ist dann solltet ihr es nehmen, natürlich ist nicht so schön an einer Hauptverkehrsstraße zu wohnen, grade wenn man vielleicht Kinder hat oder plant, aber für mich hört es sich so an als ob ihr euch für das Haus, mit dem Herzen schon entschieden habt...

Das müsst Ihr für Euch selber entscheiden... Sehe aber nicht alles zu rosa.... Die Bundesstrasse kann durch LKW Verkehr und auch Autos enorm nervig werden... Und denke an evtl. Kinder.. die können nicht mal eben auf der Strasse rumspielen

Was möchtest Du wissen?