Haben Streifenwagen von der Polizei in der Regel Schalt-oder Automatikgetriebe?

8 Antworten

das sind die ganz normalen automodelle nur als streifenwagen so gibt es nen bmw, oder audi usw als polizei auto. und es kommt auf das modell an,welches getriebe das auto hat

Och Dennis.

Es gibt jedes dieser Autos mit Schalt- und Automatikgetriebe.

prinzipiell sind streifenwagen meist nur normale autos mit polizeiausstattung also lackirung, drehlichter, funk usw wobei es nicht relewant ist, welches getriebe drinnen ist, wenn die bestellten autos automatik sind dann sind sie eben automatik und wenn die ein schaltgetriebe drinnen haben,...

Fast ausschließlich Automatikgetriebe (zumindest in Hessen ist in den Streifenwagen grundsätzlich Automatik, auch in anderen Bundesländern hab ich bisher nichts anderes gesehen).

Schaltgetriebe gibt es i.d.R. nur bei den Zivilfahrzeugen und z.B. bei der Autobahnpolizei.

Überwiegend Automatikgetriebe, von wegen beide Hände am Steuer. Oder eine Hand am Steuer, die andere an der Funke.

das kommt auf die Bestellung an, aber normalerweise Schaltgetriebe.

zumindest in Hessen haben die Streifenwagen grundsätzlich Automatikgetriebe. Schaltgetriebe gibt es i.d.R. nur bei Zivilfahrzeugen.