Haben sie nicht Angst das es rauskommt?

4 Antworten

Haben sie nicht Angst das es rauskommt?

Ja, sie haben nicht Angst, dass das herauskommt. Darüber hinaus glaube ich nicht, dass jemand hier ein Kapitalverbrechen zugibt. Schreiben kann man viel, strafbar macht man sich nicht dadurch, dass man behauptet, ein Verbrechen begangen zu haben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Betreiber hier irgendetwas an Strafverfolgungsbehörden weiter leitet. Sie sperren dauerhaft einen Account, und das war es dann.

es ist wie mit allem - es gibt ängstliche Menschen und weniger ängstliche Menschen.

Wenn Du wissen willst ob jemand bestimmtes ein Tinderprofil hat müsstest Du selber eines erstellen und dann gezielt auf die Suche nach jemendem gehen, der vom Profil her der Person entspricht die Du checken willst.

Wenn hier bei GF jemand damit prahlt, dass er was illegales gemacht hat, ist es nicht ganz einfach einen Bezug zur Straftat herzustellen.

Mal angenommen, jemand sagt er hätte schon mal was im Laden geklaut, dann kann es sein das er da noch nicht strafmündig war, oder die Tat verjährt ist. Du weiß auch nicht in welchem Laden zu welcher Uhrzeit die Tat begangen wurde - es fehlen also neben der Identität noch viele weitere Informationen.

Unterm Strich ist es also Egal ob hier jemand eine Straftat oder ein unmoralisches Verhalten einräumt.

Straftaten verjähren, fremdgehen ist keine Straftat. Ich denke es ist unwahrscheinlich, dass Leute, die so was erzählen identifiziert und angezeigt werden und dann noch eine Strafe zu erwarten haben.

Viele Leute wissen garnicht, dass man selbst unter anonymen Namen noch herausfinden kann, wer sie sind.

Pomey700
Fragesteller

Und wie schwer ist das? Habe mal gelesen sowas können nur sehr erfahrene/ professionelle Hacker

Thomaskllr  23.06.2021, 06:34
@Pomey700

Als privatperso: unmöglich.

Wenn du allerdings eine schwere Straftat zugibt, kann die Polizei das über Kontakt zu gutefrage und dem Email provider schnell herausfinden.

Pomey700
Fragesteller
@Thomaskllr

Also kann jetzt kein x-beliebiger mich findig machen zum Beispiel?

Pomey700
Fragesteller
@Thomaskllr

Okay, habe nähmlich an sowas wie ip Adresse oder so Was gedacht, dass vielleicht es so möglich wäre

Dultus, UserMod Light   23.06.2021, 08:08
@Pomey700

Die IP-Adresse ist irrelevant und zeigt nur zum Hauptknotenpunkt des genutzten Providers. Durch IP-Knappheit teilt man sich nämlich eine IPv4. Das Weiterleiten läuft dann über Dual Stack (Lite) mithilfe des Ports - und das zurückzuverfolgen ist nicht einfach - wenn du nur eine IP-Adresse hast, bringt sie dir nichts - Ausnahme, wenn jemand eine statische Adresse hat. Z.B. für eine Website für einen Server zuhause.