Aus Spaß an Gewinnspiel und Umfragen teilgenommen. Jetzt wird mir Betrug vorgeworfen - kann da etwas hinterher kommen?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas her möchte aber trotzdem was dazu sagen.mir ist sowas ähnliches passiert.ich hab bei gewinnspiele teilgenommen.(Meine Mutter hatte Geburtstag,wollte ihr was cooles schenken)Nach zwei Monaten bekommen ich ab und zu anrufe von essen bin aber nicht rangegangen.Letztens als der nochmal anrief Gab ich meinem Vater einfach mein Handy  damit er sagen sollte das die mich nicht mehr anrufen sollen.Na dann der Mann sagte irgendwas von nem samsungvertrag (70€ im Monat).Sie haben gesagt das mein Papa sich dafür eingetragen hätte.dann schaut ich direkt in meinen emails nach und die haben irgendwas von dem Handy geschrieben...(Ich hab ärger bekommen weil ich die Daten von meinem Papa benutzt habe)meine Eltern sagten mir das dass alles nur betrug ist.sie haben (meine Eltern)haben sich die Webseite genau angeguckt und da stand garnichts von nem Vertrag.(Da stand nur das mit dem Handy gewinnen)ich hab aus meinen Fehlern gelernt und ich sag dies nur das dass Betrügerei ist

Ja, ich befürchte da kommt noch was Schlimmes auf dich zu... und zwar jede Menge Werbemüll und Telefonanrufe bei denen man dich über Ohr hauen will. Nehme ab sofort keine Telefonanrufe mehr an, deren Nummer du nicht kennst oder die gar anonym anrufen.

Ich will auch nicht ausschliessen, dass die dahinterstehende Firma nicht bereits aufgrund ein paar unachtsame Klicks von dir einiges in die Wege leitet um dich über den Tisch zu ziehen. Stichwort Abofalle. Du solltest nochmals ganz genau nach der Firma googlen damit du weisst was passieren kann und was du tun solltest

Du hast dich durch die Preisgabe deiner Daten bei so einen Fake-Gewinnspiel als williges Opfer geoutet, dass unbedingt gemolken werden will.... dies wird jetzt höchstwahrscheinlich von den verschiedenen Firmen auch versucht werden.

Ach ja, dieses ist natürlich totaler Unsinn "...Auf einmal sagte er das ist Betrug begangen habe und das ist höhst kriminell und die ganzen Firmen können mir das in Rechnung stellen....".

Du bist in die Falle getappt und versuchst dich gerade irgendwie zu befreien. Dies ist natürlich nicht im Sinne der Firmen. Diese wollen dich schliesslich Ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und soviel Geld von dir Abzocken wie nur geht... und dabei haben sich Drohnungen und Einschücherungen nunmal sehr bewährt.

Der einzige Betrüger ist hier der "Veranstalter" auf der Anderen Seite.

Falls der nochmal anruft: Laut lachen und sagen: "Na dann! Zeig mich an!"

Und FINGER WEG VON FACEBOOK - GEWINNSPIELEN! Die sind zu 90% Betrug!

Was ist jetzt nach deiner Registrierung passiert?

Eine bekannte hat den gleichen Fehler begannen, bin bei der Suche auf deine Frage gestoßen.

LG Teo

Was möchtest Du wissen?