Haben Mietwagen einen 12V Anschluss?

8 Antworten

Bei Mietwagen handelt es sich um ganz normale Fahrzeuge und nicht etwa um speziell ausgestattete Autos. Vom Smart bis zur S-Klasse kann man alles mieten.

Heutzutage sind alle Autos mit Zigarettenanzünder ausgestattet und demnach wirst du auf jeden Fall ein Auto bekommen, in dem du dein Navi betreiben kannst. Je nach gebuchter Klasse ist oftmals aber auch schon ein Navi integriert, ohne dass du einen speziellen Aufpreis zahlen musst. In Nizza sind das dann aber eher die höherwertigen Fahrzeugklassen.

Es soll bei gut sortierten verlehern sogar Mietwagen mit Navigationsgeräten geben! Jeder Mietwagen verfügt über eine 12 V-buchse; selten sind hingegen 230 V Anschlußdosen.

DrBab00n
Fragesteller

Der Aufpreis für Mietwagen mit Navigationsgeräten steht aber in keinem sinnvollem Kosten/Nutzenverhältnis zu einem ohne, zumal ein mobiles Navigationsgerät vorhanden ist.

schelm1  20.01.2016, 17:13
@DrBab00n

Wenn Sie sich das nicht leisten wollen, dann leben Sie doch mit meinem Hinweis auf die gegebene Verfügbarkeit einer 12 V-Buchse in allen Mietwagen!?!

wie hier schon vielfach gesagt wurde: Mietwagen sind nicht speziell ausgestattet. Aber es gibt eben auch Autos, die keinen Zigarettenanzünder haben! (Ich bin schön öfters mit Mietwagen ohne gefahren). Und ich könnte mir vorstellen, dass Vermieter diese Möglichkeit auch manchmal absichtlich ausschließen, weil sie das Rauchen in ihren Fahrzeugen wenn möglich verhindern wollen.

Allerdings, die meisten Mietwagen haben einen 12-V-Anschluss. Viele Grüße, Toskana-Kalle

Es gibt keine speziellen Mietwagen.

Wenn das Modell, das vermietet wird, einen 12V-Anschluss hat, dann hat den auch der Mietwagen.

Vor Ort kannst du das erfragen.

Ich hatte bisher in jedem Land, in dem ich Urlaub gemacht habe, ein Mietfahrzeug mit Zigarettenanzünder.