Darf mein Fahrrad oben aus meinem offenen Smart Cabriodach herrausragen?

6 Antworten

Grundsätzlich darf die Ladung nach oben hinausragen bis eine Gesamthöhe von 4 Metern erreicht wird. Wenn das Fahrrad also gut befestigt wird steht zunächst Nichts dagegen es nach oben rausschauen zu lassen.

Die Ladung (das Fahrrad) darf Dich aber nicht in der Sicht nach rechts beeinträchtigen. Die Sicht nach hinten darf beeinträchtigt werden, es besteht ja ziemlich sicher ein rechter Aussenspiegel.

Vincent2702
Fragesteller

danke :)

Vincent2702
Fragesteller

die sehen alle ganz nett aus ist aber leider nix fuer mich aber vielen dank :)

Ist es denn verboten wenn ein gegenstand herrausragt? Ich mein wenn er gut befestigt ist?

Nein eigentlich nicht . Es ist ja genauso schlimm ,also wär dein Kofferraum offen .

machhehniker  17.03.2015, 05:16

Und Was wäre schlimm daran wenn man mit offenem Kofferraum fährt (vorausgesetzt das Kennzeichen ist nicht an der Klappe befestigt und dadurch nicht zu erkennen)?

Wenn dein fahrrad keine 4 meter sind wieso nicht