Habe zuviel Geld weiß nicht was ich damit anfangen soll.

22 Antworten

Den größten Teil würde ich anlegen. Bei so einer Summe kommen schöne Zinsen zusammen. Das Leben ist noch lang:-)

Und eine weitere, kleinere Summe würde ich für alles möglichen Extrakäufe ausgeben, um das Leben angenehmer zu gestalten. Aber überleg mal in Ruhe. Das  Geld brennt ja nun nicht in Deiner Hand und es wird auch nicht schlecht werden, also hast Du Zeit zum nachdenken.

Viel Spaß damit:-)

Wenn du z.B. bei comdirect ein Laufzeitkonto erstellst und 100.000 Euro für 10 Jahre anlegst. Dann hast du danach 140.000 Euro. Das ist ein guter Batzen Geld, den du dann verschleudern kannst.

Ich würde dir empfehlen 150.000 Euro zu sparen, dir vom Rest aber auch etwas zu gönnen. Ob es derzeit so sinnvoll ist ein Laufzeitkonto für 10 Jahre zu errichten, weiß ich nicht. Die Zinsen werden durch die Inflation bestimmt bald steigen. Da ist aber jede Bank gerne bereit dich zu beraten.

Lass dich lieber nicht auf ein zu großes Risiko ein.

Investier es doch in Roulette. Nein, ehrlich es geht nicht darum, Geld so schnell wie möglich auszugeben, bezahl einfach die Sachen davon, die du brauchst. Dann wird das Geld langsam aber sicher verschwinden.

leg es gut an. informier dich gut. ich weiß nicht ob ein tagesgeldkonto ein guter rat ist. schau, dass es nicht einfach verballert wird.

das ist doch klar:

ne MENGE spenden!

gibt genug bedürftige: auch in deiner stadt:  obdachlose / suppenküche

drk / caritas und andere organisationen