habe ich ein recht auf lich in meinem kellerraum

5 Antworten

Eine Batteriebetriebene Campinglampe tut es auch und ist um ein vielfaches günstiger als ein Rechtsstreit. Auf Gute Nachbarschaft.

Beziehe zum 01.03.13 eine neue Mietwohnung - Dann bist du ja schon lange eingezogen. Hast du den Keller mit gemietet und wird er im Mietvertrag erwähnt? Dann gehört da Licht rein.

Wenn Licht im Keller nicht erlaubt wäre, wiese hat er dann welches? Licht in Kellerräumen ist sogar Pflicht, wegen Verletzungsgefahr im Dunklen. Muss nur fachmännisch verlegt sein, damit sowas wie Kabelbrand ausgeschlossen werden kann.

Was sind das denn für Kellerräume, wozu sollen die genutzt werden?

Wenn ein Stromanschluß vorhanden ist - warum legst Du Dir nicht selbst eine Lampe rein?

Licht im Keller ist sicher nicht verboten. Soll man sich im Dunkeln verletzen?

Was möchtest Du wissen?