Habe einen Leasingvertrag für ein Auto unterschrieben und heute die Absage bekommen?

6 Antworten

Wahrscheinlich holen sie sich erst mal die Unterschrift vom Kunden, bevor sie groß die Bonität prüfen. Ansonsten machen sie sich die ganze Arbeit umsonst, wenn der Kunde dann doch nicht einwilligt.

Gruß

Nein, das ist erst der Antrag, zum Vertrag wird er, wenn du eine unterschriebene Kopie zurückbekommst,

Dann war deine Bonität nicht ausreichend für einen Leasingvertrag.

Dann war der Vertrag den du unterschrieben hast vom Leasinggeber noch nicht unterschrieben.

wattdennnu  20.03.2019, 17:42

Eine Absage ist keine Rückgabe wegen einer fehlenden Unterschrift.

NamenSindSchwer  20.03.2019, 17:44
@wattdennnu

Es ging ja auch nur darum, dass somit die zweite Willenserklärung noch nicht abgegeben war und somit noch kein Vertrag zustande gekommen war...

wattdennnu  20.03.2019, 17:47
@NamenSindSchwer

.....ich stehe auf dem Schlauch. Mein letztes (neues) Leasingauto war EZ 1998 ....

NamenSindSchwer  20.03.2019, 17:53
@wattdennnu

Was er dort unterschrieben hat war kein "Vertrag" sondern lediglich ein Antrag. Den dann zurückschickt wird und der dann geprüft wird und dann natürlich auch noch abgelehnt werden kann.

wattdennnu  20.03.2019, 17:56
@NamenSindSchwer

Verstanden. Das beantwortet aber immer noch nicht die Frage, warum der Vertrag nicht zustande kam.

Schufa-Eintrag, Privatinsolvenz oder Ähnliches vorhanden?